Empfehlung gesucht: Kopfhöhrer für lange Zugfahrten


  • Mod

    nachtfeuer schrieb:

    @SeppJ kannst du deine Frage noch etwas weiter spezifizieren?

    Meine Punkte wären z.B.

    Du hast alles bereits so beantwortet, wie ich es auch beantworten würde. Bevorzugter Musikstil wäre Metal, auf langen Reisen gelegentlich auch mal was klassisches. Ich höre praktisch nie Podcasts oder Audiobücher, daher suche ich nichts, was auf Sprache spezialisiert ist.



  • SeppJ schrieb:

    nachtfeuer schrieb:

    @SeppJ kannst du deine Frage noch etwas weiter spezifizieren?
    Meine Punkte wären z.B.

    Du hast alles bereits so beantwortet, wie ich es auch beantworten würde. Bevorzugter Musikstil wäre Metal, auf langen Reisen gelegentlich auch mal was klassisches. Ich höre praktisch nie Podcasts oder Audiobücher, daher suche ich nichts, was auf Sprache spezialisiert ist.

    Es kommt immer auch auf die Quellhardware oder das Quellmaterial an:
    Wenn du dir auf Zugreisen eher so was hier gönnst:
    https://www.youtube.com/watch?v=OnoNITE-CLc
    Space Shuttle Launch Audio - play LOUD (no music) HD 1080p (4 Min)

    dann kannst du mit Bass gut, Höhen schwächer (gewissermaßen die Schräge von Oben nach unten)auch ordentlich laut machen, und es klingt beeindruckend.
    Bei eher linearer Widergabecharakteristik braucht man nicht so laut machen und freut sich über gute Aufnahmen (oder wundert/ärgert sich über schlechte).
    (bei Livegeschichten hat man eher das Gefühl, man ist direkt dabei)
    Viele Youtubevideos (die allermeisten..) sind qualitativ nicht so anspruchsvoll.
    Bei Sachen wie z.B.
    https://www.youtube.com/watch?v=PeMvMNpvB5M
    Heart - "Barracuda" (1977) - 4:24

    Ist es wohl egal, so dass unterm Strich (mehr Bass, weniger Höhen oder Mitten) für YT oder Computerspiele vertretbar ist + man freut sich über den Rumms wie beim Raketenstart oder ähnlichen Geschichten.)
    (bei Oblivion gibt es beim Levelaufstieg einen Trommelwirbel, der klingt mit Bassboost deutlich schöner)

    Bei der Hardware: ich habe ein sehr gut klingendes (oder sollte man eher überdurchschnittlich sagen?) (LG) Handy, inklusive (naja, Antenne..)Radioempfang, da würde ich zuersteinmal nicht wollen, dass die Abhörqualität darunter ist.
    (Hifi ginge eigentlich auch mit grottigem Weltempfänger und schwachen Signalen von irgendwoher - kommt auf die Perspektive an, aber "Perspektive" ist hier ein herzlich unpassendes Wort 😉 )


Anmelden zum Antworten