Brauche Hilfe, bei einen Spamfilter in Assembler.



  • Hey Leute,
    ich bin ein blutiger Anfänger in Assembler, und ich soll einen Spamfilter für Emails schreiben, der für jedes "Badword" die "Gewichtung" erhöht. Mein Gedanke war der das ich zuerst auf das erste Email-Wort gehe das mit allen "Badwords" abgleiche und dann halt, wenn es mit allen Badwords abgeglichen wurde auf das nächste Email-Wort gehe. Natürlich hab ich einige Fehler im Code, die ich leider nicht überprüfen kann, da QTSpim einfach beim Laden der Datei "Keine Rückmeldung" mehr gibt. Ich dachte zuerst das irgendwo eine Endlosschleife drin ist, und einfach irgendwo was vergessen habe, aber nach exzessiven Suchen nichts gefunden habe, wende ich mich nun an das Forum. Ich weiß das der code momentan bei

    "bne email_buffer(a2),badwords_buffer(a2), badwords\_buffer(a3), Else3"

    ein "Syntax Error" hervor bringt.

    Danke schon mal in voraus.

    Hier ist der jetzige Code den ich habe.

    spamfilter:
        ### Register gemaess Registerkonventionen sichern
        addi $s1, $s1, -20
        sw $a0, 0($s1)
        sw $a1, 4($s1)
        sw $a2, 8($s1)
        sw $a3, 12($s1)
        sw $v0, 16($s1)
    
        ### Badwords liegen im Puffer badwords_buffer
        ### Der Text der E-Mail liegt im Puffer email_buffer
    
        ### Schleife ueber Bad words (wort1,gewicht1,wort2,gewicht2,...)
            ### lese ein Wort
            ### lese und konvertiere Gewicht
            ### suche alle Vorkommen des Wortes im Text der E-Mail und addiere Gewicht
    
       add $a0, $zero, $zero                # Value von $a0 wird auf Null gesetzt
       add $a1, $zero, $zero                # Value von $a1 wird auf Null gesetzt
       add $a2, $zero, $zero                # Value von $a2 wird auf Null gesetzt
       add $a3, $zero, $zero                # Value von $a3 wird auf Null gesetzt
       add $v0, $zero, $zero                # Value von $v0 wird auf Null gesetzt