Shift + Enter = mehrfaches OnOk Ereignis in Dialogfeldbasierenden Programmen



  • Guten Tag

    Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen.

    Ich habe in einem dialogfeldbasierendem Dienstprogramm das OnOK Ereignis so umgebogen, das dieses Ereignis die gleiche Funktion ausführt wie der "Start" Button.

    So weit so gut.
    Dieser Startknopf ruft eine Klasse auf, die mittels CFileFind diverse Laufwerke nach einer Datei durchsucht und diese danach öffnet.

    Bei mehrfachen Funden wird ein Dialogfenster mit einem Auswahlbereich geöffnet.

    Nun habe ich den Fall, dass falls diese Suche mittels "Shift" + "Enter" gestartet wird, das Auswahlfenster sofort die OnOK-Nachricht erhält und sich danach wieder schließt.

    Ich habe aktuell eine Timer-Funktion im Einsatz die die erste Sekunde nach dem Öffnen des Fensters alle OnOK Nachrichten ins Leere laufen lässt.
    Aber das kann doch nicht die feine englische Art sein.

    Ist das eine mir unbekannte Windows-Funktion / Tastenkombination?
    Weis jemand was dieses Verhalten auslöst?

    Programmierumgebung:
    Visual Studio 2005

    OS:
    Win7



  • Das Problem ist jetzt behoben worden.

    Es war wie es aussieht ein Postprozessor, der über die Tastenkombination Shift + Enter in den Debug-Modus versetzt wird und neben der Protokollierung seiner Arbeit auch gewisse Fenster automatisch schließt.

    Leider hat mein Dialogfenster genau den Kriterien entsprochen, nach dem der Postprozessor gesucht hat.


Anmelden zum Antworten