Encryptionlibrary



  • Hallo,

    was ist denn für C++ derzeit die beste, einfach zu nutzende, ordentlich implementierte (von korrekt implementiert gehe ich aus) und regelmäßig gewartete Library für Verschlüsselungen?
    Ich suche etwas vor allem für asymmetrische Verschlüsselung (private/public key), aber auch für symmetrische.
    Was gibt es da so aktuelles?

    Mich würde das gleiche auch für eine reine C-Lib interessieren, soll ich da im C-Bereich noch einmal einen Beitrag schreiben (man ersetze oben einfach C++ durch C) oder kann mir da auch hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!



  • OpenSSL, Crypto++ sind wohl die Bekanntesten (imho).

    Wenn du nur auf Windows arbeitest hilft dir auch die Win32-API in vielen Belangen aus.

    MfG SideWinder



  • Es geht vor allem um Linux. Aber Platformunabhängigkeit ist natürlich durchaus erwünscht.

    Ich wühle mich einmal durch die Dokumentationen. Was bevorzugst du persönlich denn?
    Nach einem ersten Blick erscheint mir Crypto++ besser dokumentiert und schlanker (trügt das?).
    Irgendwelche anderen Vor-/Nachteile auf der einen oder anderen Seite?



  • Ich hab nur mit OpenSSL gearbeitet bis jetzt, kann dazu nichts sagen. Hatte auch keinen Auswahlprozess, das war vorgegeben.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten