Migrationsfragen



  • Hallo,

    ich habe bisher nur so in die anderen Threads reingemeckert und möchte das jetzt hier noch einmal zusammenfassen (in der Hoffnung auf Beachtung/Diskussion):

    1. Danke das ihr das Forum noch weiterpflegt und verbessern wollt.

    2. Bitte denkt an die Anonymität. Reddit & Hackernews funktionieren deshalb, weil man nicht bei jedem Post eine Email-Adresse benötigt. Wenn jemand z.B. über seinen Arbeitgeber herziehen möchte, wird er das nicht mit seinem Account machen.

    3. Auf der Hauptseite sieht man jetzt ein Benutzer-Icon und eine Textvorschau, statt dem Benutzernamen und dem Beitragstitel. Letzteres fand ich besser. Außerdem fehlen diese Infos für die ganzen Subforen.

    4. Signaturen wurden gelöscht und Beitragstitel haben jetzt HTML-Escapes drin. Dazu habe ich im anderen Thread gefragt, ob ihr das eigentlich vorher mal getestet hat. Das war nicht gehässig gemeint, sondern es interessiert mich ob es da technische Gründe gab oder ob nur "egal". (egal fände ich völlig akzeptabel für dieses Forum, allerdings Schade um die Signaturen derjenigen, die hier vor Jahren etwas gutes gepostet haben und wo jetzt deren, in der Signatur verlinkten Homepages, nur noch im Google-Cache zu finden sind.)

    5. Spitze Klammern / HTML-Tags werden aus der Signatur gefiltert (funktionieren sie <b>hier</b>? Ja, scheint so.)


  • Administrator

    1. Immerhin, dann waren diese 3-4 Personenmonate nicht verschwendete Zeit 🙂
    2. Ich erachte Anonymität nicht als besonders wichtig hier. Vor allem auch weil wir schon extrem anonym sind. Die E-Mail Adresse ist nur für die Administration/Moderation sichtbar. Und es ist so einfach eine neue E-Mail Adresse zu erstellen. Der Name muss auch nichts mit einem persönlich zu tun haben. Aber gerade "über seinen Arbeitgeber herziehen" möchte ich hier nicht sehen. Ich wurde bereits schon mehrmals von Anwälten kontaktiert und habe sicherheitshalber Beiträge entfernt. Wir sind ein C++ Forum für Diskussionen über C++ und um Anfängern in Bereichen von C++ zu helfen. Wir benötigen dafür keine Anonymität wie Reddit oder Hackernews. Wollen wir eigentlich sogar gar nicht. Womöglich kommen Gäste wieder. Aber nicht wegen der Anonymität, sondern um die Hemmschwelle zu senken, damit ein Anfänger eine Frage stellen kann.
    3. Ja, die Vorschau finde ich auch noch nicht ideal. Aber das wird, glaube ich, über das Theme gelöst. Und daran möchte ich derzeit so wenig wie möglich rumschrauben. Aber ich nehme es gerne in die Wunschliste auf. Werde das vielleicht auch mal Upstream durchgeben.
    4. Ich habe definiert, was ich zwingend übernehmen möchte. Signaturen waren da nicht dabei, weil ich diese als nicht wichtig genug erachtet habe und es auch weiterhin so empfinde. Wir sind nicht dazu da, um das Google-Ranking von anderen Webseiten zu verbessern. Und natürlich haben wir das getestet. Das Import-Plugin wurde von mir entwickelt, sonst hätten wir keine Post- und Topic-IDs übernehmen können und die Weiterleitungen von alten URLs würde nicht mehr funktionieren. Wir haben Monate lang getestet. Die HTML Escapes sind uns tatsächlich nicht aufgefallen, da sie eher selten sind und wegen PhpBB2 passiert sind. PhpBB2 speichert nämlich die Titel mit den Escapes. Optimierungen aus dem Jahre 2001 lassen grüssen.
    5. Interessant. Müsste man prüfen, ob ich da etwas falsch eingestellt habe oder ob es sich um ein Bug handelt. Doch wozu brauchst du HTML-Tags in der Signatur?


  • Ok, danke für die Antworten.

    @dravere sagte in Migrationsfragen:

    Doch wozu brauchst du HTML-Tags in der Signatur?

    Brauche ich nicht, fiel mir nur auf als ich versucht habe meine C-Programm-Signatur einzutragen. Da sind spitze Klammern drin: https://www.c-plusplus.net/forum/post/2557545


Anmelden zum Antworten