Factory für pCharacteristic



  • Hallo Community,
    ich versuche, für ein Hochschulprojekt eine Raumüberwachung zu imlementieren.
    Jedoch muss ich immer wieder den selben Code mit anderen Parametern neu schreiben (quasi redundant)
    Jetzt hat sich mir die Frage gestellt ob ich diese Wiederholungen nicht in eine Factory-Methode auslagern könnte.
    Ich gebe mal ein Beispiel:

    Schlüsselwort: Temperature

    zu erzeugender Code:

    BLECharacteristic *pCharacteristicTemperature;
    #define UUID_TEMPERATURE "00000000-0000-0000-0000-000000000001" //eine fortlaufende UUID
    pCharacteristicTemperature = pService->createCharacteristic(UUID_TEMPERATURE, BLECharacteristic::PROPERTY_READ);
    pCharacteristicTemperature->setCallbacks(new MySensorCallbacks());
    

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob und wenn ja wie ich eine Factory-Methode realisieren kann, die diesen Code abhängig vom Schlüsselwort erzeugen kann
    schon mal im Vorraus danke für die Untersützung 😉



  • Im Endeffekt ist es doch nur eine Zeile, und das createCharacteristics kann man auch als Factory sehen. Die Variablendeklaration braucht keine eigene Zeile, das define wird wohl in Wirklichkeit woanders sein, und das setCallbacks willst du wahrscheinlich nicht in die Factory packen.
    Aber warum ist der ganze Code so komisch? Ist wohl an COM angelehnt, kann aber keinen Grund dafür erkennen.


Anmelden zum Antworten