Frage: Menü-Sprache ändern (Visual Studio 2015)



  • Hallo zusammen.

    Liebe Admins/Mods: Falls ich hier im falschen Bereich schreibe, dann bitte in den passenden Bereich verschieben. Vielen Dank.

    Nun zu meiner Frage.

    Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Visual Studio C++ 2015. Ganz bewußt habe ich mein Visual Studio auf Englisch eingestellt. Leider sind die Menüeinträge meiner selbst erstellten Programme nun auch in Englisch. Das würde ich sehr gerne ändern und die Menüeinträge in Deutsch haben. Dazu habe ich schein eine Weile in den Weiten des Internets recherchiert, finde aber bisher nur Anleitungen, wie ich die Sprache für Visual Studio umstelle (was aber nicht mein Ziel ist). Könnt Ihr mich in die richtige Richtung schubsen, damit meine Programmmenüs wieder in Deutsch sind (Visual Studio soll auf Englisch bleiben)?

    MfG,

    OrakelProgrammierer

    PS.
    Ich habe bereits im Reiter "Resource View" bei sämtlichen Einträgen die Spracheinstellung "English (United States)" auf "German (Germany)" gesetzt. Trotzdem sind die Menüeinträge nach wie vor in Englisch.

    PPS.
    Wie kann ich denn hier einen Screenshot einfügen?


  • Mod

    Du musst dann auch Deine Menüs übersetzen.
    Öffne den Resource Editor, gehe auf das Menü und dann siehst Du alle Punkte.

    Alternativ kannst Du auch die RC Datei als Textdatei öffnen und übersetzen.

    Nachträglich lässt sich das nicht umschalten.
    Du kannst sicher auch den Wizard nehmen und alles neu erzeugen.


Anmelden zum Antworten