Abstracte Klasse anlegen



  • Hallo zusammen

    Ich möchte eine Objekt anlegen. Das tue ich wie folgt;

    TCustomLocationSensor *loc_new = new TCustomLocationSensor;
    

    Wenn ich nun den Code Kompiliere kommt folgende Fehlermeldung:

    [bccaarm Fehler] scroll_frm.cpp(31): allocating an object of abstract class type 'System::Sensors::TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(343): unimplemented pure virtual method 'GetState' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(344): unimplemented pure virtual method 'GetTimeStamp' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(352): unimplemented pure virtual method 'DoGetInterface' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(412): unimplemented pure virtual method 'GetLocationSensorType' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(413): unimplemented pure virtual method 'GetAvailableProperties' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(417): unimplemented pure virtual method 'GetAuthorized' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(418): unimplemented pure virtual method 'GetAccuracy' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(419): unimplemented pure virtual method 'GetDistance' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(420): unimplemented pure virtual method 'GetPowerConsumption' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(421): unimplemented pure virtual method 'SetAccuracy' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(422): unimplemented pure virtual method 'SetDistance' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(425): unimplemented pure virtual method 'DoLocationChangeType' in 'TCustomLocationSensor'
      System.Sensors.hpp(426): unimplemented pure virtual method 'DoOptimize' in 'TCustomLocationSensor'
    

    Weiss jemand was ich machen muss damit es funktioniert?

    Gruss Renato



  • @robbiani sagte in Abstracte Klasse anlegen:

    Abstracte Klasse anlegen

    Geh und schlaf bitte ein paar Nächte mit deinem Lieblings-C++-Lehrbuch unter dem Kopfpolster.

    System.Sensors.TSensorManager gibt Dir Instanzen der verschiedenen Sensoren.



  • @robbiani sagte in Abstracte Klasse anlegen:

    Hallo zusammen
    ....
    Weiss jemand was ich machen muss damit es funktioniert?

    Gruss Renato

    Ja, eine Klasse von TCustomLocationSensor ableiten und die pure virtual Methoden in deiner abgeleiteten Klasse implementieren.

    Von einer abstracten Klasse können keine Instanzen erzeugt werden.



  • @burkhi sagte in Abstracte Klasse anlegen:

    Ja, eine Klasse von TCustomLocationSensor ableiten und die pure virtual Methoden in deiner abgeleiteten Klasse implementieren.

    @swordfish sagte in Abstracte Klasse anlegen:

    System.Sensors.TSensorManager gibt Dir Instanzen der verschiedenen Sensoren.

    🙄



  • Und BTW, abstrakt schreibt man auf Deutsch immer noch mit k. Englisch is auch OK, nur dann muss es abstract class heissen, ohne e hinter abstract und dann bitte auch class und nicht Klasse.

    Abstracte Klasse ist auf jeden Fall einfach nur falsch.



  • @hustbaer
    SIR, JAWOLL, SIR
    :smiling_face_with_open_mouth_cold_sweat: :smiling_face_with_open_mouth_cold_sweat: :smiling_face_with_open_mouth_cold_sweat:



  • @burkhi Wow, brav!! 😲



  • @swordfish: Du weisst aber, was "Jawoll" bedeutet? 😁😁



  • @burkhi wenn Du schon so fragst, dann wahrscheinlich etwas in die Richtung LMAA ...



  • Nein, das ist ein Online Shop, in dem man günstig Restposten bestellen kann!



  • @mechanics aja. dann kapier ich aber den Zusammenhang nicht, steh wohl auf diversen Leitungen rum.



  • @burkhi Programmierer die schlampiges Deutsch schreiben und denen das vollkommen egal ist, schreiben meist auch schlampigen Code und es ist ihnen ebenso vollkommen egal.



  • Ich würde mal tippen, dass 99% aller Codes schlecht geschrieben sind. Das ist bestimmt der Normalzustand. Gibt es denn Arbeitgeber, die einen die Zeit lassen ordentlich zu dokumentieren, den Code zu refaktorisieren, geschweige denn schön effizienten, einfachen Code zu schreiben? Ich habe das nie erlebt. Da ich seit 6 Jahren aus der IT draußen bin, kenne ich die aktuelle Entwicklung nicht mehr. Ich möchte aber für kein Geld der Welt für andere Leute nochmal was programmieren.



  • Das sehe ich dann aber als billige Ausrede an, es allein auf den Arbeitgeber zu schieben.



  • @3xotherm Ja, gibt solche Arbeitgeber.

    Und vor allem gibt es immer viele Abstufungen, auch bei der Schlechtheit/Schlampigkeit von Code. Beispielsweise wäre "zahl" ein schlechter Name für ein Label das anzeigt welche Zahl man bei einem Brettspiel gewürfelt hat. "Label42" wäre aber noch viel viel schlechter.



  • Gibt ja dann anscheinend wirklich auch andere Arbeitgeber. Ich war nur bei drei verschiedenen Firmen. Einmal durfte ich von der Pike aus selbst entwickeln, sonsten musste ich mich mit schlecht dokumentierten Code auseinander setzen an denen schon zwanzig Leute was dazu gefriemelt hatten. Selbst an Frameworks wurde Hand angelegt so dass man diese nicht einfach mehr updaten konnte. Zeit für Neuentwicklung konnte sich kein Chef leisten, genauso wenig wie das alles mal durch zu gehen. Zeit ist Geld, hieß es immer und ich müsse Umsatz generieren. Wenn es irgendwie funktioniert ist es gut genug für den Kunden. Das ist so das, was ich aus meinem Programmiererleben so mitgenommen habe, bis auf den Burnout.



  • Ich muss hustbaer da auf jeden Fall Recht geben. Das hat wenig damit zu tun, ob der Arbeitgeber viel Wert auf Dokumentation, Refactoring usw. legt. Ich akzeptiere bei uns in der Firma keinen schlampigen Code von neuen Kollegen. In Architekturentscheidungen bin ich sowieso meist involviert und da bin ich sogar eher zu Kompromissen bereit, so lang sie vertretbar sind, weil alles eben komplex ist, zusammenhängt, und nicht jedes Feature ein halbes Jahr Arbeit wert ist (und das Risiko, alles mögliche kaputtzumachen). Aber schlampigen "Code" lass ich nicht durchgehen.



  • @3xotherm Ja, ich weiss dass es auch (viele) Firmen gibt wo es so läuft wie du es schilderst. Aktuell ist es aber für Programmierer die sauber programmieren können und wollen relativ gut, weil jeder händeringend Programmierer sucht. Auch die Firmen wo halbwegs sauber und ohne übermässigen Druck gearbeitet wird sowie auch die Bezahlung und andere "Wohlfühlfaktoren" stimmen.



  • So eine Firma hätte ich mir früher gewünscht. Ich mag es, mir Mühe beim Code zu geben damit er nicht zu komplex oder unübersichtlich wird. Ich liebe einfach die Ordnung und den Überblick zu behalten.



  • Sorry wenn ich mich nochmals in die Diskusion einschalte. Ich mache keine Rechtschreibefehler aus Schlamperei. Ich habe eine Lese- und Schreibschwäche. Trotzem bin ich in der Lage sauberen Code zu entwickeln.

    Gruss Renato


Anmelden zum Antworten