Lizenzen für öffentliche Repositorien mit dependencies (Abhängigkeiten)



  • Hallo,

    bin zur Zeit dabei ein Projekt auf GitHub zu veröffentlichen und las dazu bisher The Legal Side of Open Source.

    Einer meiner offenen Fragen dabei ist, was in der Lizenz enthalten enthalten sein muss, wenn sie Abhängigkeiten (dependencies oder ext == external??) zu anderen Repositorien bzw. Programmbibliotheken (libraries) hat?

    Also die dependencies sind zur Zeit nicht im (zukünftigen) repository, weder als Kopie noch als submodule. Um mich zu informieren, las ich auch in der Lizenz von glew. Dort steht u.a. "permitted provided" (bedeutet glaube ich zulässig sofern). Und auch "Redistribution and use in source and binary forms". Im repo, welches ich auf github erstellen möchte, sind dann eigentlich nur noch die include directives (#include <foo.h>) und die Funktionsaufrufe aus den dependencies, gilt das als "use in source"?

    Und wie sieht es mit OpenGL oder gar C++ selbst aus?

    Danke im voraus 🙂