Head of Software Development (m/w/d) - Globaler Finanzdienstleister - Großraum Stuttgart



  • Im Auftrag meines Klienten - ein globaler Dienstleistungskonzern - suche ich Dich als Head of Software Development (m/w/d) im Großraum Stuttgart.

    Führungskraft: Du führst disziplinarisch Software Entwickler, Architekten und Scrum Master. Deine Mitarbeiter arbeiten in verschiedenen agilen Produktentwicklungsteams, gemeinsam mit Kollegen anderer Abteilungen aus Deutschland und Estland. Das Produktentwicklungsteam wird inhaltlich durch einen Product Owner geführt.

    Agiler Denker: Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und bist Vorbild. Du glaubst daran, dass eine Kultur der Verantwortungsübernahme, der Selbstorganisation und des Vertrauens einen entscheidenden Unterschied ausmacht. Diese Kultur gestaltest Du aktiv mit.

    Ideengeber: Du platzierst neue Ideen und setzt Impulse, um die Organisation weiter zu entwickeln. Du nimmst in Veränderungen die betroffenen Mitarbeiter mit und beziehst sie aktiv mit ein. Du begegnest Änderungen offen und mit einer positiven Grundeinstellung: wir arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld mit häufig ändernden Anforderungen und Prioritäten.

    Mentor und Coach: Du hast ein echtes Interesse daran, Menschen zu führen und zu entwickeln und ziehst diese Art von Führung einer fachlichen, direktiven Führung vor. Du unterstützt Deine Mitarbeiter dabei, ihr Leistungspotential auszuschöpfen. Du beschäftigst Dich regelmäßig mit Deinen Mitarbeitern, gibst Feedback und zeigst Entwicklungsmöglichkeiten auf.

    Motivator: Du schaffst eine Arbeitsumgebung, die Verantwortungsübernahme und eine offene Kommunikationskultur fördert. Du ermutigst Deine Mitarbeiter kreativ zu sein und kalkulierte Risiken einzugehen.
    Teamplayer: Du baust stabile Beziehungen sowohl zu Deinen Mitarbeitern als auch zu Deinen Kollegen auf. Du arbeitest in einem Team eng mit anderen agilen Führungskräften in Deutschland und Estland zusammen. Unsere Teamsprache ist Englisch.

    Manager: Du trägst die Verantwortung für die Aufgaben des Linienmanagements, z.B. Einstellen neuer Mitarbeiter, Organisieren von Trainings, Leistungseinschätzung, Zielvereinbarung. Du kümmerst Dich um die tagtäglichen operativen Aufgaben, z.B. Bestellung von Hardware.

    Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

    Bei Interesse freue ich mich über Deine Nachricht an stefan.tauscher@de.experis.com

    Stefan Tauscher
    Client Consultant

    Experis GmbH
    Walther-von-Cronberg-Platz 16
    60594 Frankfurt am Main


Anmelden zum Antworten