Problem mit getline!



  • @RBS2
    Ich habe es auch grade gesehen und geändert 🙂
    Aber ich habe noch was anderes:
    c:\c++ programmierung\lernen\lernen\lernen.cpp(15): warning C26495: Variable 'Kunde::Liefernummer' is uninitialized. Always initialize a member variable (type.6).

    Wäre cool wenn ihr mich da auch weiterhelfen könntet

    LG Paul



  • Der Compiler sagt dir doch schon, was du tun sollst... initialisier´ die Member Variable in Zeile 15:

    struct Kunde
    {
       string Name;
       string Lieferadresse;
       int Liefernummer = 0;
    };
    

    Da hätte man auch von alleine drauf kommen können.



  • @DocShoe
    Mhhhh... du hast recht..
    Sorry aber jetzt geht es 🙂



  • Eigentlich wars so gemeint, dass Du das goto mit einer Schleife ersetzen sollst, und nicht mit sechs ..

    Vergleich mal Deinen Programmablauf mit dem von @wob skizzierten und überlege Dir, welcher verständlicher ist...

    Du hast zwar ein paar Punkte umgesetzt, aber es wurden auch viele Dinge genannt, die Du irgendwie ignoriert hast. Fazit: Gutes Lehrbuch besorgen und damit lernen, sonst wirds schwierig. Gut gemeinter Hinweis.

    Edit: Ach ne, das goto ist ja immernoch da.... Mein Fehler m(


  • Gesperrt

    @HarteWare sagte in Problem mit getline!:

    Edit: Ach ne, das goto ist ja immernoch da....

    Ein einzelnes Goto in einem kleinen Programm kann nun wirklich nicht stören. Ich bitte dich!



  • @RBS2 Eh bin nur in der Zeile verrutscht, stimmt eh nicht was ich geschrieben habe. Ich mache auch zum Teil nur Spaß, aber da ist schon ein ernst gemeinter Kern hinter meiner Aussage... Wenn man seine Programme so strukturiert wird es schwer über ein paar 100 Zeilen was sinnvolles zu schaffen.


Anmelden zum Antworten