Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support
-
Die OVB Vermögensberatung AG mit Sitz in Köln ist einer der führenden Finanzdienstleister in Deutschland. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die themenübergreifende Beratung privater Haushalte im Mittelpunkt der OVB-Geschäftstätigkeit. OVB kooperiert mit über 30 leistungsstarken Produktgebern und bedient mit wettbewerbsfähigen Produkten die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden bei der Existenzsicherung und Altersvorsorge, dem Vermögensaufbau, der Vermögenssicherung sowie dem Vermögensausbau.
Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Termin
Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Supportfür alle IT-Fragen unserer Vertriebsmitarbeiter
Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder, haben Erfahrung in IT-Support und Administration und wollen sich weiterentwickeln? Dann könnten dies Ihre Aufgaben bei uns sein:
Ihre Aufgaben
• Sie sind im IT-Support erster Ansprechpartner für unsere freiberuflichen Finanzdienstleister im Vertrieb. Ziel ist es, dass Sie in den Bereichen Soft- und Hardware die Unterstützung anbieten, dass der Vertrieb optimal mit unseren IT-Systemen und Applikationen arbeiten kann.
• Sie lösen Probleme selbstständig mit Hilfe der von uns gepflegten Wissensdatenbank, die bereits Standardproblembeschreibungen wie auch entsprechende Lösungen enthält oder in Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support.
• Sie analysieren, klassifizieren und dokumentieren die telefonisch eingehenden IT-Störungen mittels Remote-Verbindung und Erfassungstools.
• Auch die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.
• Sie haben Freude am persönlichen Kontakt, am Präsentieren und Schulen von kleinen Gruppen von Vertriebsmitarbeitern für die im Unternehmen eingesetzten Software.
• Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören auch die Qualitätssicherung und die Weiterbildung in für das Unternehmen wichtige IT-Fachthemen.Ihr Profil
• Anwenderkenntnisse in XP, Windows 8/8.1, VM Ware, MS Office
• erste Berufserfahrung im IT-User-Support ist zwingend erforderlich
• Kenntnisse von Remote-Tools wie z. B. Team Viewer
• Kenntnisse DSL Hard- und Software
• ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
• sicheres Auftreten auch vor Gruppen
• Reisebereitschaft bundesweitDas erwartet Sie
• eigenverantwortliches Arbeiten mit interessanten, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
• ein kollegiales Arbeitsumfeld
• ein attraktives leistungsgerechtes Einkommen mit Zusatzleistungen
• ein sicherer Arbeitsplatz im Zentrum von KölnLink zum Stellenangebot: http://s.jobboarddeutschland.de/8tp
Sind Sie interessiert?
Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt per E-Mail mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühesten Eintrittstermin über personal@ovb.de.
**OVB Vermögensberatung AG
Personalabteilung
Heumarkt 1
50667 Köln