Klasse einbinden - !



  • Ist ja bei Qt nicht anders, alle visuellen Elemente werden als Childobjekte einem Parent zugewiesen und bei Zerstörung des Parents werden automatisch alle Unterelemente (rekursiv) per delete entfernt.



  • @SeppJ
    Ich könnte mich jetzt lange über den Mist auskotzen, aber ich belasse es mal bei der Kurzfassung:
    Wenn du (aktuell am 19.09.2019) €2628,90 für die Suite ausgegeben hast und dann beim ersten Projekt feststellst, dass das halt so ist, dann findet man sich damit ab.



  • @Th69 Durchaus grausam 😃 Versuche mir da nichts falsches anzugewöhnen ... auf der anderen Seite hat es mir aber auch geholfen, mich nicht vor pointern zu fürchten 😉



  • @Th69
    Bei GUI Elementen kann ich das noch verstehen, aber es gibt keinen, aber auch wirklich gar keinen Grund, warum eine TStringList (eine Art std::vector für Strings) auf dem Heap erzeugt werden muss.



  • Wären diese VCL-Komponenten nicht alle von TObjectabgeleitet, könnte man keinen Code zwischen C++ und Delphi austauschen (also in einem gemeinsamen Projekt verwenden). Einzig wohl die Klassen AnsiString und UnicodeString wurden für C++ neu implementiert (und können daher direkt ohne new benutzt werden).


Anmelden zum Antworten