Array für String


  • Mod

    @clamicun sagte in Array für String:

    @wob Ich versuches es noch einmal.
    Dies ist einfacher zu verstehen und kompiliert.

    How to create a sort of stringarray ?
    I would like to store the available wfd.cFileName in an array.
    Later I could address them by their numbers.

    Wie ich schon ganz am Anfang sagte, du willst den gesamten Code durch so etwas wie

    @SeppJ sagte in Array für String:

    std::vector<std::string> filenames;
    while (FindNextFile(File_hnd,&wfd))
        filenames.push_back(wfd.cFileName);
    

    ersetzen. Möglicherweise mit wstring, usw. , siehe die Antworten anderer Leute. Für jemanden, der anderen Leuten vorwirft, angeblich nicht richtig zu lesen, liest du ziemlich schlecht mit.



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @SeppJ Nein, aber ich kann es kompilieren und den/die eventuellen Fehler checken



  • @clamicun sagte in Array für String:

    @SeppJ Nein, aber ich kann es kompilieren und den/die eventuellen Fehler checken

    Es ist völlig irrelevant ob etwas kompiliert oder nicht.
    Du sagst du willst C++ programmieren, aber du programmierst nur C. Das hätte zur Folge, dass dein kompletter Quellcode eigentlich falsch ist, weil er in einer anderen Sprache programmiert ist, als du wolltest. Egal ob er kompiliert oder sogar funktioniert.

    Sag doch einfach, du willst irgendwas irgendwie machen, hauptsache es funktioniert, dann verschiebt jemand deinen Thread ins C-Forum oder in "Jenseits der Programmierung" und dir wird eventuell geholfen, wenn du nicht gerade damit drohst, 47kb reinen Quelltext zu posten.

    Rein interessehalber: um wieviele Sourcecode-Dateien handelt es sich denn bei den 47kb ? Wieviel müsste man hier durcharbeiten?



  • @clamicun sagte in Array für String:

    string langarray_filename[50]; // ??
    Verursacht beim Kompilieren:
    [Error] 'string' was not declared in this scope

    Hast Du denn den Header eingebunden und den namespace std bekannt gemacht?


Anmelden zum Antworten