Ein Programm das einfach zu bedienen ist und Windows sicherer macht.



  • Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet (deswegen suche ich hier Mitstreiter, gerne auch gegen Bezahlung) aber selbst ich kenne zahlreiche strukturelle systemische Schwachstellen in Windows. Programme (und damit Schadsoftware) haben zu viele Rechte. Ich habe einige Ideen wie man Windows mittels eines Programms sicherer machen kann. Da ich aber wie gesagt kein Profi bin brauche ich Unterstützung. Ein Beispiel meiner Ideen sind Prüfsummen die bei jeder Datei, der Registry etc. Veränderungen anzeigen, oder, dass, ausser mit besonderer Erlaubnis und das bei jedem Mal, Dateien nur innerhalb ihres eigenen Ordners Dateien erstellen, lesen und/oder verändern dürfen. Das sind nur zwei von vielen Ideen die ich habe. Ich suche Mitstreiter bei freier Zeiteinteilung. Ich brauche sowohl Hilfe beim Programmieren als auch bei der Systemsicherheit. Liebe Grüße, und alles Gute.



  • Gibts alles schon.
    Überleg dir mal... Wenn du kein Profi auf dem Gebiet bist, und dir hier etwas auffällt, glaubst du nicht, dass das Profis auch schon lang aufgefallen ist?



  • @Moba sagte in Ein Programm das einfach zu bedienen ist und Windows sicherer macht.:

    [...] selbst ich kenne zahlreiche strukturelle systemische Schwachstellen in Windows.

    Als die da wären?

    Programme (und damit Schadsoftware) haben zu viele Rechte.

    Dann hat der Benutzer der sie ausführt zu viele Rechte.



  • @Moba sagte in Ein Programm das einfach zu bedienen ist und Windows sicherer macht.:

    Ein Beispiel meiner Ideen sind Prüfsummen die bei jeder Datei, der Registry etc. Veränderungen anzeigen

    Warum sollte ein Virus darauf keinen Acht nehmen? Datei verändern, Prüfsumme berechnen und entsprechend aktualisieren?

    Und was passiert mit älteren Programmen, welche nicht konform eine Datei schreiben wollen?

    Warum sollte deine Lösung besser sein als Win10 ATP?