IT Help Desk Administrator (m/w/d)



  • Oerlikon ist ein führender, weltweit tätiger Technologie­konzern mit einer klaren Strategie, sich zum führenden Anbieter für Oberflächenlösungen, moderne Werkstoffe und Werkstoffverarbeitung zu entwickeln. Mit seiner Schlüssel­kompetenz in der intelligenten Entwicklung und Bearbeitung von Oberflächenlösungen und modernen Werkstoffen wid­met sich das Unternehmen wertstiftenden Technologien, mit denen Kunden leichtere, langlebigere, effizientere und umweltfreundlichere Produkte angeboten werden können. Als Schweizer Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition ist Oerlikon mit mehr als 13 500 Mitarbeitenden an über 180 Standorten in 37 Ländern präsent. Der Umsatz betrug im Jahr 2016 CHF 2,3 Mrd. Das Unternehmen, das 2016 CHF 94 Mio. in Forschung und Entwicklung investierte, beschäftigt mehr als 1 000 Spezialisten, die innovative sowie kundenorientierte Produkte und Services entwickeln.

    Das Segment Surface Solutions der Oerlikon Gruppe um­fasst die beiden Marken Oerlikon Balzers und Oerlikon Metco. Das Segment verfügt über ein Netz von derzeit mehr als 145 Niederlassungen mit über 140 Beschichtungs­zentren in 37 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas, Asiens und Australien mit insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeitenden.

    Oerlikon Metco veredelt Oberflächen mit einer fortschritt­lichen und einzigartigen Vielfalt an Oberflächen­techno­logien, Beschichtungsanlagen, -werk­stoffen und -services sowie spezialisierten Bearbeitungs­services und Kompo­nenten. Oerlikon Metco bedient weltweit Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Energie­erzeu­gung, Fahrzeugtechnik, Öl und Gas sowie anderen spezia­lisierten Industriemärkten und verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von mehr als 40 Nieder­lassungen in EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, internationalen Teams.

    IT Help Desk Administrator (m/w/d)

    ID 76008

    Für unser Segment Oerlikon Surface Solutions suchen wir am Standort Kelsterbach einen engagierten IT Help Desk Administrator (m/w/d). Der IT Help Desk Administrator (m/w/d) ist für die Betreu­ung und Unterstützung der PC-Anwender in Soft- und Hardware­angelegenheiten in Kelsterbach sowie im euro­päischen Ausland zuständig. Zudem gehören die Admini­stration und Erweiterung der Netzwerke und allen damit verbundenen Komponenten an den zu betreuenden Standorten zu den Kernaufgaben.

    Die Aufgaben

    • Installation und Betreuung unserer IT-Landschaft zusammen mit Ihrem Team inkl. der standort­über­greifenden, kompetenten Beratung der Anwender
    • Überwachung der Systemlandschaft, Identifikation von Fehlern und Störungen sowie Performance-Engpässen
    • Administration, Wartung und Support von Client- / Server-Hardware und Storage Komponenten sowie Microsoft Client- / Server-Betriebssystemen
    • Support und Troubleshooting im First- und Second-Level
    • Eigenverantwortliches Handling des operativen Tages­geschäfts
    • Umfassende Dokumentation des gesamten Aufgaben­bereichs
    • Effiziente Koordinierung aller anstehenden Aufgaben

    Wir erwarten

    • abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Erfahrung in der Durchführung operativer Aufgaben sowie der Mitwirkung bei Systemumstellungen und Migrationsprozessen
    • umfassende Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen (Client / Server)
    • Erfahrung in der IT-Administration (technisch und organisatorisch) in internationaler, heterogener IT-Umgebung
    • Sie beherrschen Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift und sind in der Lage, Konzepte und Doku­men­tationen in deutscher Sprache zu erstellen.
    • Sie zeichnen sich durch eine kommunikative Persön­lichkeit und Teamorientierung.

    Wir bieten

    • Strukturierte und individuelle Einarbeitung an einem modernen Arbeitsplatz
    • Interessanter und abwechslungsreicher Tätigkeits­bereich, auch im internationalen Umfeld
    • Sicherheit und Benefits eines internationalen Konzerns
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Gestaltungsspielraum
    • Familienfreundliche Nebenleistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
    • Frisches Obst und Getränke
    • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr

    Sie identifizieren sich mit dieser Position und sind gespannt auf Ihre neue Herausforderung? Dann sind wir gespannt auf Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser eRecruiting System mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an uns wenden.

    Bewerben
    https://relaxx.center/r/b85dfa98e3754ea980fb89ce082e283a?pid=112311&mpid=37864&prid=11734&tid=4

    Robin Derichs
    Recruiter EMEA

    Oerlikon Metco Europe GmbH
    Spreestrasse 2
    65451 Kelsterbach
    Germany
    Tel.: +49 6142 60 33 281

    For further information please visit
    www.oerlikon.com/career

    Link zum Stellenangebot


Anmelden zum Antworten