Zwei Jahre C++ und immernoch keine Ahnung :)



  • Für dich entwickle ich auch gern was für Windows @Swordfish 😘



  • @Zhavok
    Kannst dir auch ein hübsches eigenes Projekt suchen. Ich habe mir z.B. einen "Lego-Eisenbahn-Rundkurs-generator" gebaut, für die Kinder natürlich 🤣 .keinesfalls für mich 😎

    Szenario: man hat z.B. 25 Kurven eines bestimmten Radius, dazu 15 Geraden und soll einen Rundkurs generieren unter Verwendung möglichst vieler Gleise.

    1. Erweiterung: Verwendung von Weichen
    2. Erweiterung: grafische Darstellung des Rundkurses ( z.B. QT )

    Und zwecks Qualitätskontrolle kannst du ja hier jederzeit Quellcode posten. Oder fragst jemanden ob du ihm Quellcode schicken kannst.



  • Das könnte man schon machen. Aber zum einen kann ich mich nicht auf unendliche Geduld hier verlassen, denn nach 3 Fragen zu dem Thema wird das langweilig für die Leser, zum anderen möchte ich gerne lernen im Team zu arbeiten. Auch wegen Git etc.. Ich denke die Idee mit KDE ist garnicht so schlecht. Es ist ein schönes Gefühl mit anderen zusammen an einem großes Projekt zu schreiben. Ich denke auch, dass dann Tools an denen ich mitgewirkt habe eher zur Anwendung kommen als die Eisenbahn. Denn heutzutage sind die Kids einfach eine ganz andere Qualität von Spielen gewohnt. Aber trotzdem danke, das war kein schlechter Einfall. 😄



  • @Zhavok sagte in Zwei Jahre C++ und immernoch keine Ahnung 🙂:

    im Team zu arbeiten. Auch wegen Git

    Git -oder was auch immer- ist auch absolut sinnvoll, wenn du alleine vor dich wurschtelst.



  • @Jockelx sagte in Zwei Jahre C++ und immernoch keine Ahnung 🙂:

    Git -oder was auch immer- ist auch absolut sinnvoll, wenn du alleine vor dich wurschtelst.

    stimmt. schon deshalb, weil man einen funktionierenden stand wieder herstellen kann, wenn man zu viel zerwurschtelt hat.

    ide wie visual studio, intellij idea und netbeans haben eine git (und github) unterstützung schon eingebaut.


Anmelden zum Antworten