Teilprogramm kann nur einmal pro Programmstart ausgeführt werden



  • Moin,
    vorab erstmal angemerkt: Bin noch neu bei C++. Dementsprechend ist in dem Bereich auch mein Wissensstand.

    Aber jetzt mal zum Problem. Ich bin grad dabei nem kleinen Zufallsgenerator zu basteln, der mir zufällig einen Game Key ausgeben soll der vorab in eine Datei eingetragen wurde. Außerdem soll es möglich sein, den Key innerhalb den Programms zur Liste hinzuzufügen.
    Mit folgendem Code hab ich mir erstmal nen kleines Menü zusammen gebastelt:

    #include <fstream>
    #include "ZufallsGen.h"
    #include "Key hinzufügen.h" 
    #include "version.h"
    
    int UserInput;
    
    
    int	main()
    {
    	printVersion();
    
    	while (true)
    	{
    		
    
    		std::cout << "Was moechtest du tun?\n 1: Zufallsgenerator starten\n 2: Key hinzufuegen\n 3: Beende\n";
    		std::cin >> UserInput;
    
    		if (UserInput == 1) //ZufallsGen starten
    		{
    			system("cls");
    			Gen();
    		}
    
    		else if (UserInput == 2) //Key hinzufügen
    		{
    			system("cls");
    			AddKey();
    		}
    
    		else if (UserInput == 3) //Beenden
    		{
    			break;
    		}
    
    		else
    		{
    			std::cout << "Ungueltige Eingabe!\n Tippe 1 ein um den Zufallsgenerator zu starten\n Tippe 2 ein um einen Key hinzuzufügen\n Tippe 3 ein um zu beenden";
    			system("pause");
    		}
    
    		system("cls");
    	}
    
    	return 0;
    }
    
    

    Mein Problem ist der Punkt mit dem Key hinzufügen. Funktionieren tut dies, allerdings nur ein einziges Mal pro Programm start. Sobald ich einen Key hinzugefügt habe und einen neuen hinzufügen will überspringt das Programm jede Ein- und Ausgabe und geht direkt zum ende des Codes was bedeutet, dass er zurück ins Menü geht.
    Der Code sieht wie folgt aus:

    #include <iostream>
    #include <istream>
    #include <stdio.h>
    #include <fstream>
    #include "Key hinzufügen.h"
    
    
    
    int correct = 0;