Allgemeine Frage zu Klassen



  • @robert123 sagte in Allgemeine Frage zu Klassen:

    Klar, beim Computer geht es in der Tiefe um Bits, aber warum sollte ich eine Bitreihe um 3 verschieben?
    Das war jetzt keine Frage😅
    Wollte nur meine allgemeinen Schwierigkeiten nochmal darlegen.

    Das Thema wird z.B. bei Datenkompression wichtig, wo man nicht mehr mit ganzen Bytes arbeitet. Bei der Huffman Kodierung werden häufig vorkommende Zeichen durch kürzere Bitfolgen als 8 Bit dargestellt, selten vorkommende Zeichen durch längere Bitfolgen, da muss man dann mit Bits statt Bytes hantieren. Oder bei Kodierung von Binärdateien (base32, base64, etc). Oder bei Bild-/Videoformaten, die Farbkodierungen mit 5/12/14 Bit pro Farbkanal benutzen. Oder, oder, oder...



  • @hustbaer sagte in Allgemeine Frage zu Klassen:

    @wob sagte in Allgemeine Frage zu Klassen:

    Ein Wurstbrot ist ein Supermarkt?! WTF!

    Nene. Eine Wurstbrot ist zwei Supermärkte! Ich glaub das ist so wie mit dem Spice und den Würmern. Das versteht man nur wenn man das Buch gelesen hat.

    Das musste ich zwei Mal lesen, bevor ich verstanden habe, welches Buch du meintest. Hab Dune gerade durch bin eher enttäuscht. Herr Herbert hat während des Schreibens wohl selbst etwas Spice genascht.

    Edit:
    Hatten wir hier nicht mal nen (Unterhaltungs-)Bücherthread? Oder war das noch im alten Forum?



  • @DocShoe
    Ich hab erhlich gesagt Dune gar nicht gelesen.
    Ich hab den Film gesehen. Und in einer Stammtischrunde vor vielen Jahren hab ich mal erwähnt dass ich den Film scheisse fand - und einige Dinge kritisiert die halt total random erscheinen. Wie das der Paul auf einmal sagt "der Wurm ist das Spice, das Spice ist der Wurm" - so als ob das jetzt irgendwas erklären würde. WTF? Und wurde daraufhin von einigen Dune-Fans darüber informiert dass das schon alles Sinn macht, man aber wohl das Buch dazu gelesen haben muss.



  • @hustbaer sagte in Allgemeine Frage zu Klassen:

    @DocShoe
    Ich hab erhlich gesagt Dune gar nicht gelesen.
    Ich hab den Film gesehen. Und in einer Stammtischrunde vor vielen Jahren hab ich mal erwähnt dass ich den Film scheisse fand - und einige Dinge kritisiert die halt total random erscheinen. Wie das der Paul auf einmal sagt "der Wurm ist das Spice, das Spice ist der Wurm" - so als ob das jetzt irgendwas erklären würde. WTF? Und wurde daraufhin von einigen Dune-Fans darüber informiert dass das schon alles Sinn macht, man aber wohl das Buch dazu gelesen haben muss.

    Der erste Film von David Lynch ist relativ schlecht, weil er einfach viel zu kurz ist. In der Kürze der Zeit kann man Dune, der Originalzyklus umfasst sechs Bücher von Frank Herbert, nicht korrekt wiedergeben. Die Mini-Serie von vom SciFi-Channel ist in dieser Hinsicht besser. Die ideale Verfilmung ginge eher in die Richtung „Game of Thrones“.

    Zurück zum Thema des Threads: Meine Empfehlung für den OP er soll sich Literatur zu diesem Thema besorgen z.B. Grady Booch, Objekorientierte Analyse und Design; Balzert, Lehrbuch der Objektmodellierung; … Es gibt da sicherlich noch reichlich Literatur zur Auswahl, um sich mit diesem Themengebiet weiter zu befassen.


Anmelden zum Antworten