Zebra Barcodescanner Konfiguration -> Tabstop an Daten anhängen



  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Anwendung (erstellt unter VS 2019), in der ein Barcodescanner der Fa. Zebra (DS 2278) eingebunden ist.
    Für die Kommandos zum Scanner nutze ich die SDK der Fa Zebra.

    Der Scanner ist entsprechend konfiguriert und das Scannen von Barcodes und QR-Codes funktioniert wie gewünscht.
    Nun soll der Scanner auch in einer anderen Anwendung (keine eigene Entwicklung) eingesetzt werden. Dazu muss der
    Scanner quasi als Tastatur arbeiten.

    In meiner Anwendung ist es erforderlich, dass vor den gescannten Daten der Codetyp (Barcode / QR-Code) gesetzt wird.
    Dies funktioniert über den Parameter "AIM". In der externen Anwendung darf der Codetyp jedoch nicht enthalten sein.
    Ich habe in meiner Form zwei Events registriert, über die ich die Umschaltung durchführe. Die Events sind Form_Activated"
    und "Form_Deactivate". Von hier setze und lösche ich z.B. die Funktion "AIM" des Scanners. Bis hierher funktioniert alles.

    Die andere Anwendung erfordert jetzt zusätzlich, dass nach den gescannten Daten noch ein Tabstop angehängt wird.
    Dieser Tabstop darf aber in meiner Anwendung nicht angehängt werden. Ich möchte nun den Scanner mit einem
    zusätzlichen Kommando so konfigurieren, dass in meiner Anwendung kein Tabstop angehängt wird, außerhalb meiner
    Anwendung soll dann der Tabstop angehängt werden. Diese Funktion kann ich in meinen beiden Events aufrufen.
    Ich habe versucht, dass mit verschiedenen Konfigurationswerten zu realisieren, jedoch bisher ohne Erfolg. Die Doku
    zur SDK ist hier leider keine wirkliche Hilfe. Hat jemand sowas schon umgesetzt und kann mir mit einem Codeschnipsel
    weiterhelfen?


Anmelden zum Antworten