Microsoft will Upgrade von Windows 10 auf 11, nur zulassen wenn die Hardware offiziell von Windows 11 unterstützt wird?



  • Hallo Windowsbenutzer!

    AMDs Threadripper Ryzen wird wirklich erst ab der zweiten Generation von Windows 11 unterstützt? Ich bin erstaunt, dass man z.B. mit einem Threadripper 1950X-Computer mit Windows 10, nicht auf 11 upgraden kann. Man kann dies nur als Neuinstallation aber mir ist keine Aussage von Microsoft ob man damit ein korruptes System fährt bekannt.

    Schönen Abend.



  • Auch wichtig ist dass man eines der TPM 2.0 (Trusted Platform Module) hat.
    Darüber hinaus würde ich es nicht empfehlen early Adopter zu werden.
    Darüber darüber hinaus existieren benchmarks die zeigen dass alte Ryzen Prozessoren ~10% Leistung verlieren, weil die Änderung am scheduler die (etwas älteren) AMD Prozessoren benachteiligen.



  • Ich habe das Angebot für das Upgrade bereits erhalten, aber ich verzichte vorerst noch, da ich auch den Mehrwert jetzt nicht so sehe.


Anmelden zum Antworten