Funktionstastenunterstützung funktioniert nur zum Teil



  • Ich habe eine SDI-Anwendung mit einer Ribbon-Bar. In dieser sind mehrere Buttons, die bei Betätigung Dialogfelder aufrufen. Ich habe bisher bei zwei nebeneinanderliegenden Buttons die Unterstützng der Funktionstasten im Accelerator IDR_MAINFRAME hinterlegt. Das komische ist jetzt, dass bei einer ID_XX1 die VK_F2 hintelegt ist, bei einer ID_XX2 die VK_F3. Das hat bei anderen Projekten immer gut funktioniert. Jetzt ist es so das der Dialog unter ID_XX2 beim Druck auf F3 aufgerufen wird, bei F2 passiert gar nichts. Ich brauche mal einen Tipp wonach ich suchen soll. Aktuell finde ich den Fehler nicht.



  • Ich habe jetzt mal auf dem Zielrechner die Einträge in der Registry bereinigt. Danach war das Problem weg und es funktionierte wie gewünscht. Da waren anscheinend noch alte Einträge drin.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Anmelden zum Antworten