Freizeit/Hobby Programmierer für MMORPG Server mit c# opensource Emulator gesucht



  • Hallo,

    Gesucht wird ein Programmierer der sich

    1. Freizeitlich

    für ein

    1. C# open source Server emulator

    begeistern läst.

    und der zeit und lust hat.

    • um einen kleinen "funktionierenden" DarkAgeOfCamelot DOL Freeshard Server zu erstellen.

    DOL Freeshard Server
    DOL Server ist ein Server-Emulator für das Spiel Dark Age of Camelot, geschrieben von der Dawn of Light-Community

    Es macht Folgendes:

    Stellt die Netzwerkkommunikation bereit, die erforderlich ist, damit ein DAOC-Spielclient eine Verbindung zum Server herstellen kann
    Stellt eine Datenbankschicht zwischen dem Server und MySQL bereit, um die Speicherung von Charakteren, NPCs, Gegenständen usw. zu ermöglichen
    Stellt den Rahmen für die Anpassung von Regelsätzen und Verhaltensweisen bereit

    • die Datenbanken, Skripts sowie einige andere tools wie der Paket-Logger um Pakete zwischen dem DAOC-Client und DAOC-Servern zu protokollieren werden auf DOL (http://www.dolserver.net/) und desen dazugehörigen Foren bzw User Foren zur Verfügung gestellt .

    Das "Umfeld" sollte erstmal reichen das ihr wisst worum oder eher womit es gehen sollte.
    Wie sich der Server und dessen inhalt dann genau gestallten sollte bequatschen wir dann bei Interesse .

    Ich Würde Mich freuen wenn sich wer zur Zusammenarbeit findet

    PS: ich habe nicht wirklich plan vom codieren und Skripten also was hinter dem spiel läuft, dafür bin ich mit dem spiel (client) (auch mit denn free-shards und der ingame server Gestaltung) sehr vertraut. Naja und model id´s oder andere werte bekomme ich glaub auch noch in die Datenbank geschrieben.

    lange rede kurzer sin :
    Ich der Kopf 🧠 = kreiere. Und Du das Herz ♥ = bringst und hältst es zum/am laufen

    In diesem Sinne Mfg Chanti



  • Das ist eher ein Projekt in das man seine komplette Freizeit eines ganzen Jahres versenken kann. Ich habe DAOC auch geliebt früher ( das offizielle & dann auch uthgard ) aber so einen Server zu schreiben ist ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat 😃 Und dann auch noch für einen "Projektmanager" der einem sagt was man tun soll... Ich glaube das wird schwer 😉



  • @It0101 sagte in Freizeit/Hobby Programmierer für MMORPG Server mit c# opensource Emulator gesucht:

    Und dann auch noch für einen "Projektmanager" der einem sagt was man tun soll... Ich glaube das wird schwer 😉

    Ich glaube das ist der eigentliche Knackpunkt. Man entwickelt unentgeltlich für jemanden, der ne Idee hat. Wer ein wenig in der App-Entwicklung unterwegs ist, wird sehen das sowas da ständig passiert,.. Zig Leute suchen Entwickler die ihre "million dollar idea" programmieren.

    DaoC ist ein tolles Spiel gewesen, aber es hat seine Gründe warum es ausgestorben ist. Uthgard hatte schon nicht den gewünschten Erfolg und der Phoenix Freeshard wurde dann auch vor einem Jahr wieder eingestellt.



  • Ich hab ne Weile auf Uthgard gespielt, Hauptkritikpunkt der Spieler waren wohl der Unwille der Devs, ein paar Quality of Life Features einzubauen, weil man Vanilla bleiben wollte. MMn nach eine Fehlentscheidung komplett an den Wünschen der Community vorbei, und das Ergebnis sind jetzt 50 aktive Spieler.

    Ansonsten schließe ich mich da It101 an, das ist ein Riesenaufwand, da musst du wirklich die Nadel im Heuhaufen finden. Bzw. den/die Leute, die das für Noppes machen wollen. Programmierer sind meistens selbst kreativ, denen vorzusetzen, was sie in ihrer Freizeit zu programmieren haben wird... schwierig.



  • @It0101 sagte in Freizeit/Hobby Programmierer für MMORPG Server mit c# opensource Emulator gesucht:

    aber so einen Server zu schreiben ist ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat

    Und irgentwie erinnert es mich an einen Klassiker der Software-Entwicklung: Wie es der Kunde erklärte, Was der Projektleiter verstand,...



  • @Quiche-Lorraine Wobei in dem Bild "Was die Infrastruktur installierte" dann doch sehr nah an "Was der Kunde wirklich brauchte" ist.


Anmelden zum Antworten