Binäre Datei Wav-Datei
-
Hallo,
Kann jemand mir bitte sagen, wie ich den Inhalt einer Wave-Datei, in lesbare Zeichen umwandeln kann. oder kann mir jemand verraten, ob es ein Prgramm gibt, das Wave-Datei in Ascii umwandelt.
Mit fread habe ich es versucht in data-Sektion, aber woher soll ich wissen welcher Type die Signale haben : float double ......
ich
kamm nicht weiter bitte hilfen
-
Wie stellt man sich denn eine Wav-Datei in lesbare Zeichen vor?
-
Der gesprochene Text soll wohl als Text- Datei gespeichert werden?
Sowas hammse vielleicht beim FBI!Oder sollen die Zeichen als Hex- Code ausgegeben werden - mal nach HEX- Viewre o. Hex- Editor suchen!

-
hi
du musst den kopf erstmal entschlüsseln und die länge der daten rauskriegen..
hier noch was zum fomat eines wavefiles..
http://www.borg.com/~jglatt/tech/wave.htm
-
hast du schonmal sowas gemacht @ elise ?
-
Damit beschäftigen sich Firmen wie z.B. L&H, Philips schon einige Zeit.(Sher lange)
Diese beschäftigen z.B. auch Sprachwissenschaftler.
Sollte dir zeigen das es nicht so einfach ist. Besser ein vorhandenen Produkt kaufen und die API dann einbinden. Geht schneller als wenn man selbst 10 Jahre und mehr daran sitzt.
-
Also gehn tuts allemal, was er vor hat. Binäre Zeichen in ASCII umzuwandeln ist nicht die Schwierigkeit, aber was machst du, wenn es sich nicht um ein Ausgabezeichen handelt? z.B. die 1 im ASCII, bedeutet drucken, nanu, kommt doch auf einmal ne leere Seite aus dem Drucker... Naja, also ist schwer. Und außerdem wozu brauchst du sowas? zu faul den Songtext vom Lied aufzuschreiben?
-
Hallo an alle,
vielen dank, dass ihr euch gemeldet habt.
eigentlich brauche ich die Signale, die in der Wave-Datei enthalten sind
als ascii-datei und nicht als hex-Formate mit Hex-Editor.Dankeeeeeeeeeee
-
hm.. wenn du es nicht selber angehen willst, vielleicht wirst du hier fündig..
http://www1.tfh-berlin.de/~s712559/index2.htmsieht nach eine ähnlichen aufgabe aus.. google mal weiter mit wave ascii
da kommen viele übungsblätter und ab und zu auch entsprechende lösungen..
-
Original erstellt von Spieleprogrammierer:
Binäre Zeichen in ASCII umzuwandeln ist nicht die Schwierigkeit, aber was machst du, wenn es sich nicht um ein Ausgabezeichen handelt? z.B. die 1 im ASCII, bedeutet drucken, nanu, kommt doch auf einmal ne leere Seite aus dem Drucker...Es kommt doch keine leere Seite aus dem Drucker wenn man ne 01 einliest
.
-
Natürlich nicht @ Mastah, war ja auch ein Übertriebenes Beispiel. Aber mal ehrlich, nicht jedes ASCII-Zeichen ist ein Ausgabezeichen.
-
Niemand hat gesagt das er die Zeichen ausgeben will...
Jedenfalls eine Datei einzulesen ist nicht so das Problem:
les das mal: http://www.cpp-home.com/loobian/tutorials/file_io/5.php
also ein
char array[dateigroesse]; mistifstreamgeladenedatei.read(array, dateigroesse);sollte reichen
den Rest solltest du der wav Spezifikation entnehmen können

-
Original erstellt von Spieleprogrammierer:
Natürlich nicht @ Mastah, war ja auch ein Übertriebenes Beispiel. Aber mal ehrlich, nicht jedes ASCII-Zeichen ist ein Ausgabezeichen.Es war nicht nur übertrieben, sondern schlicht und einfach falsch. Das nicht jeder Wert den ein Byte annehmen kann ein druckbares Zeichen ist ist klar
.
-
Das geht ganz einfach ! Mit gängiger Sprachsoftware arbeiten !! Dann braucht man nur noch nachsingen und schon ist der (Klar-) Text in einer Datei ... und kann bearbeitet werden.
Die Instrumente sind an der Häufigkeit einzelner Buchstaben zu erkennen.