DIVX - EMULE - Polizei?



  • naja, also man hört solche sachen von nem kumepl der kuemepl...ist schon richtig und merkwürdig.....

    ...denn hier hat sich in der ganzen zeit auch niemand gemeldet dem das schon passiert ist......

    naja.
    um mein gewissen zu beruhigen kaufe ich mir ja ab und an dvds....... das muss wohl reichen...

    wenn jemand weiß wie man sich schützen kann, mit welchem programm....dann HER DAMIT! 😉

    bj



  • Lasst den ganzen Downloadquatsch doch einfach. Was wollt ihr denn mit dem Zeug? Den Nachbarn beeindrucken? Zig Sender dudeln den Krimskrams doch permanent ab. Und mal ehrlich - wenn ihr mal Geld braucht und mal eine ordentliche Kreation macht, die einiges an Investition und Arbeit gekostet hat - würdet ihr nicht sofort bei der Polizei losschreien, dass man euch betrogen hat? Seht es doch mal von dieser Seite. Dass da zum Teil entschieden zu viel Geld gemacht wird - okay - ganz links liegen lassen dann.
    Die Polizei setzt ja wohl (ein paar Irrläufern ausgenommen...) nur denen nach - die ohne jede Beteiligung noch Mammon mit dem Zeug machen wollen - ohne zu versteuern ausserdem (deswegen fehlt's dann im Staatssäckel und alle zahlen wieder). Dass sich die Herren in grün mit sowas dann auch noch jederzeit eine Eintrittskarte für jeden irgendwo placierten 2-Bit-Rechner holen können, ist dann wieder noch ein Folgeeffekt dieser Dummheit, die jede Privatsphäre außer Kraft setzt und noch mehr staatlicher Willkür Tür und Tor öffnet.
    So kommt dann TCPA etc. zustande - selbst schuld!



  • aber verkaufen tun die wenigsten.
    wie sollte ich eine filme sammlung heutzutage machen, mit diesen dvd preisen?
    == unmöglich!
    also ab und an dvd kaufen und sonst runterladen.
    das ist einfach völlig ok wie ich finde.

    klar kann man dann nicht mehr unterscheiden, wer verkauft wer hat nur hobby.

    trotzdem finde ich die ganze sache scheisse.
    mir machen die einfach keine angst, wenn die kommen, verhau ich die!

    hehe

    Bj



  • Bitsy schrieb:

    Lasst den ganzen Downloadquatsch doch einfach. Was wollt ihr denn mit dem Zeug?[...]

    Klar. Gute Arbeit soll belohnt werden. Aber Singles kauf ich - aus Preisgründen - einfach nicht. Und die Albums von diesen One-hit-wonders sind meist so zum kotzen....
    Der zweite Punkt ist, dass ich so in Ruhe ein Album von z.B. Sting oder Everlast (also auch ältere Sachen) probehören kann und dann entscheiden kann obs mir gefällt oder nicht. Das ist - meines Erachtens - auch das was z.T. daran schuld ist, dass MI und FI (Musik - und Filmindustrie) schlechtere Umsätze machen. Heute verbreitet sich die Nachricht über einen Flop (ob nun Film oder Album) viel schneller als vor 10 Jahren.
    Ich lade zwar selten Filme runter (schon gar keine aktuellen, höchstens irgned nen alten den ich nichtmal in der videothek wiederfinde) aber wenn, dann verzichte ich trotzdem nicht auf das Erlebnis "kino", denn es ist doch nochmals was ganz anderes als den Film zuhause zu schauen (auch wenn man ihn da mit demBeamer auf ner weissen Wand betrachten könnte.)
    Und drittens findet man unter Umständen ganz alte sachen kaummehr als Album in den Läden. Höchsten auf irgendwelchen Schrottcompilations welche 2-3 hits drauf haben und noch n bsichen schrott um die 700MB daten zu füllen.

    -junix



  • stimme junix zu, älter sachen findet man in plattenläden fast nicht mehr, nur noch so en Popstars und DSDS scheisse, was sich die pubertären teenies so anhören. also lad ich mir die sachen eben runter wenn ich die nirgens kaufen kann. wass zur zeit in den charts ist, ist eine meinen augen das meiste eh müll. alles immer fast das selbe irgendwelche carsting bands/sänger etc. nehemen wir nur unseren superstar die singels hören sich doch fast gleich an immer das selbe schmusegeheule.



  • Also ich habe vor einer Weile mit dem Downloaden aufgehört, aber ich hatte das eben genau deshalb gemacht, weil ich mir nicht wegen einem Lied eine CD für 15,- Euro kaufen wollte, wo der Rest der Lieder auch noch alle sch***e sind... Und ich würde mir die Lieder, die ich haben möchte auch legal irgendwo für 'nen Euro oder so runterladen, aber da das hier in Deutschland glaube ich noch gar nicht so weit ist.... und noch nicht so ausgereift ist...
    Und wenn man eine CD im Plattenladen nicht findet, weil die Regale wirklich von dem ganzen Popstars-Sc***ß zugemüllt sind, finde ich das, was einige Läden dann anbieten auch sch***e.. Von wegen: Ja, kann man bestellen, musst du dann aber auch kaufen... Also so habe ich das erlebt.. Und ich meine ist doch fürn Arsch, wenn dir die CD dann doch nicht gefällt...
    MfG Aoeke

    <Edit>Die schlimmen Wörter zensiert... ;)</Edit>



  • Aoeke schrieb:

    Ja, kann man bestellen, musst du dann aber auch kaufen..

    dass is schon klar wenn die's extra bestellen musste das kaufen. wenn du kein teenie bist der sich so en popstar scheiss anhört haste eh verloren, und von wegen "Ja, kann man bestellen..." "Wass hab ich noch nie gehört, wie schreibt man das... ne find ich nicht".



  • M+A+T+T schrieb:

    "Wass hab ich noch nie gehört, wie schreibt man das... ne find ich nicht".

    oooohh jaa... *rechtgeb*
    und sowas nennt sich dann "fach"verkäufer -.-



  • Hi.

    Wie ein Vorredner schon sagte, Download ist bei Sharingprogz nicht illegal, eher das Bereitstellen. Und Modem/ISDN User interessiert die RIAA garnicht, nur die Breitbanduser.

    Wie lange gabs Napster und wie bekannt war das? Da gabs doch mehr Modem/ISDN User als Breitbanduser. Seitdem Breitband geboomt hatte und das fast jeder 2. schon hat (xDSL), sind doch die Uploads die schlimmsten.

    Damals, wo Napster draußen war. Hat die RIAA nie was gesagt, erst da wo Breitband mehr in die Gänge kam. Find die RIAA an.



  • meian schrieb:

    M+A+T+T schrieb:

    "Wass hab ich noch nie gehört, wie schreibt man das... ne find ich nicht".

    oooohh jaa... *rechtgeb*
    und sowas nennt sich dann "fach"verkäufer -.-

    ja die wollen eben nur die massenwaren verkaufen. wenn die extra 1 cd bestellen müssen is denen das schon zuviel arbeit. wollte letztens für en kumpel zum gebutrstag AC-DC - Back in Black kaufen und für mich Cradle of Filth - Midian. das mit AC-DC hat er ja noch gerafft aber bei Cradle war schluss hab dann halt die sachen bei amazon bestellt.



  • Es gibt ja iTunes, Napster, ...
    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-09.10.03-004/

    Wenn ich mal irgendwo über Preise für Deutschland aufgeklärt bin, werd ich mir das bestimmt mal genauer ansehen...



  • könnte mir das mal jemand erklären?
    also die sehen irgendwo das man uplaod und download hat, ständig, dass heißt, man saugt sehr viel.

    das über IP nach hause kommen, und durchsuchen das haus?

    ich finde ganz ehrlich, das hört sich sehr sehr abenteurlich an, und so dermaßen viele saugen un-unterbrochen filme usw..........
    ....möchten die wirklich alle hochnehmen?

    denn genau dieses gerücht geht ja sehr stark um......

    ich denke, dass ich so oft in kino gehe, und schon so viel geld der platten- und film industrie gegeben habe, das ich auch ein paar filmchen ziehen kann.
    wenn man das mal genau überlgt ist das alles ziemlich krank, als ob die nicht mehr genug verdienen würden.....
    ...denn auch wenn ich nicht mehr downloaden darf, werde ich mir NIEMALS cds kaufen, zu diesen preisen, dass kann ich als schüler einfach nicht bezahlen!

    bj



  • Yep, ich hab auch mal nachgedacht, wie viel ich mir wohl von dem was ich gesaugt hab gekauft hätte, Ergebnis: maximal 1 oder 2 CDs udn jetzt werde ich mir auch nicht mehr kaufen als sonst.

    Aber ich glaube, das werden die entsprechenden Stellen auch bald mitkriegen, das dei Verkaufszahlen nicht wirklich steigen, nur weil man die Raubkopien ein wenig eingedämmt hat.

    Und was das genug Geld angeht, hey, wenn ich CDs verkaufen würde, würde ich mich auch aufregen das die einfach so kopiert und geshared werden, man kann nicht genug verkaufen :D.



  • Gerüchte verbreiten sich immer schön schnell 😃 Tatsache ist, besser man schaut sich auf den Webseiten des LKA bzw. BKA mal nach Jahresberichten etc. um und versucht dann 1 und 1 zusammen zuzählen... hab ich mal vor einiger Zeit gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß 1) Kinderpronographie (zu Recht !!) nachgegangen wird und 2) Urheberrechtsverletzungen im großen Stil... schon beim Lesen des Jahresbericht von denen fiel auf das sie das Filesharing Prog "Kazaa" sehr oft erwähnten... ERGO: Kazaa ist definitiv unter Überwachung... und die Mitarbeiter vom LKA/BKA sind gewitzt vielleicht langsam, weil deutsches Papier langsam mahlt, aber sehr gut ausgebildet, internationale Zusammenarbeit ist in diesem Sektor sowieso angesagt, warum sonst fliegt wohl ein KP-Ring nach dem Anderen auf...

    Man kann sich auch selbst schnell überlegen, daß wenn Sie Kazaa überwachen gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe versuchen zu schlagen, es ist populär, wer Kazaa hat, hat meist bei einem Breitbandanschluß auch Emule/Edonkey, hat Software, hat Mp3's, hat Filme... also Reibach für den Fiskus und den Urheberrechtsverletzten !!

    Bringt man dann noch die letzten Nachrichten in den Kontext, fällt auf, daß die dicken Fische in der Regel entweder selber Provider waren bzw. unbekannterweise bei denen gehostet wurde, ihr Verkaufsnetzwerk in großen Betrieben am besten etablieren konnten... der kleine Mann der nicht verkauft und auffällt ist bestimmt nicht weniger kriminell, aber er ist keine Produktionstätte von Schwarzgeld, also wo wird der Blick erstmal hinwandern ??... ihr seid "erstmal noch" (!!) kleine Fische !!

    Und nochmal so nebenbei, LKA/BKA müssen sich auch an Gesetze halten, d.h. sie dürfen "nicht" gewaltsam in euere Rechner einbrechen, wenn allerdings über das Programm selber ein Zugriff möglich ist, dann ist es eine Grauzone - denn ihr erlaubt ja "ausdrücklich" den Zugriff !!

    ... jeder ist für seine Handlungen verantwortlich...



  • Dominic schrieb:

    Diese ganzen Programme sind Filesharing Programme! Das heißt, wenn Du eine Datei lädst stellst Du so sofort wieder für andere bereit, was mit Verbreitung gleich zu setzen ist. Nach dem neuen Urheberechtsgesetz ist es meiner Meinung nach schon illegal sich etwas runterzuladen.

    papperlapapp, geladene dateien != sofort wieder für andere bereit!!! denn du kannst in allen( mir bekannten, und das sind einige ) filesharing tools bestimmen, welche dateien freigegeben sind!

    und was soll eigentlich die ganze diskussion? filme, mp3's, ... ubers netz zu ziehen war schon immer illegal!

    ausserdem glaube ich ehr, das die neue gesetzgebung ehr auf die grossen, also auf die serverbetreiber abzielt. wurden ja auch schon einige mit mehreren mio files hochgenommen.
    die kleineren machen zu viel verwaltungsaufwand!

    aber sollte trotzdem mal einer erwischt werden, pech gehabt :p



  • Smitty schrieb:

    Dominic schrieb:

    Diese ganzen Programme sind Filesharing Programme! Das heißt, wenn Du eine Datei lädst stellst Du so sofort wieder für andere bereit, was mit Verbreitung gleich zu setzen ist. Nach dem neuen Urheberechtsgesetz ist es meiner Meinung nach schon illegal sich etwas runterzuladen.

    papperlapapp, geladene dateien != sofort wieder für andere bereit!!! denn du kannst in allen( mir bekannten, und das sind einige ) filesharing tools bestimmen, welche dateien freigegeben sind!

    In eMule gibt man automatisch Teile von Dateien frei, die man selber noch nicht komplett runtergeladen hat. Und falls man nicht mit einer "bösen" eMule-Version arbeitet muss man auch hochladen um selber downloaden zu können...



  • @ Winn

    du hast es irgendwie auf den punkt gebracht!
    wenn die polizei eines tages bei mir klingeln würde, dann würde ich ehrlich gesagt die wlet nicht mehr verstehen!
    ich verkaufe weder meine filme, noch verleihe ich sie, also wirklich alles sehr harmlos......

    naja, abwarten, vielleicht legt sich dieses ganze chaos ja mal wieder......

    Bj



  • @ geeky

    hast recht, die hab ich übersehen 🙄

    aber das fertige auf der platte kann, muss aber nicht 😉



  • 😮 😕



  • Smitty schrieb:

    aber das fertige auf der platte kann, muss aber nicht 😉

    Das hatte ich auch nicht gemeint! 😉


Anmelden zum Antworten