DIVX - EMULE - Polizei?



  • mwoidt:
    wuerdest du bitte deine angaben durch gesetzestexte oder dienstanweisungen oder andere glaubwuerdeige quellen belegen?



  • mwoidt schrieb:

    Die Polizei kann nicht einfach bei dir auf der Matte stehen. Ne Hausdurchsuchung muss angemeldet sein.

    Was soll das heißen, denkst Du die rufen vorher bei Dir an und sagen wir machen morgen bei Ihnen eine Hausdurchsuchung? Oder meinst Du das sie den richterlichen Beschluß brauchen? Was aber logisch ist denn ohne den Beschluß würden sie glaub ich nie bei jemanden vor der Tür stehen.



  • Klar die fragen vorher nach einen Termin - wir sind ja in Deutschland, da muss alles seine Ordnung haben. 😃



  • das glaub ich nicht.
    das kaeme doch einem "verstecken sie mal schnell ihre platten" gleich. ich glaube so doof ist nichtmal die deutsche polizei.



  • Außerdem machen das ja auch keine Streifenpolizisten. Bei meinem Kumpel war einer vom LKA, einer von der Kripo und eine vom Gericht.



  • Dominic schrieb:

    Außerdem machen das ja auch keine Streifenpolizisten. Bei meinem Kumpel war einer vom LKA, einer von der Kripo und eine vom Gericht.

    Und hat dein Kumpel richtig viel, also richtig extrem irgendwelche MP3's oder Filme oder was weiss ich runtergeladen?? Also bestaetigt das jetzt die Vermutung von Smitty, dass die jetzt bloss so grosse fische durchsuchen oder war der auch bloss ein "otto-normal-verbraucher" 😃 ??
    MfG Aoeke



  • Aoeke schrieb:

    Also bestaetigt das jetzt die Vermutung von Smitty, dass die jetzt bloss so grosse fische durchsuchen oder war der auch bloss ein "otto-normal-verbraucher" 😃 ??
    MfG Aoeke

    Es war ein Otto-Normal-Verbraucher. Allerdings sind sie durch andere Umstände auf ihn gestossen, wobei sie dann zufällig noch ne Menge Filme gefunden haben.



  • Was denn für Umstände ? *Neugier*



  • Bestellung eines gecrackten Spieles via Internet -> Razia bei Inhaber dieser Seite -> 2400 Adressen in Datenbank des Seitenbetreibers -> Hausdurchsuchung
    Zwischen Bestelldatum und dem Datum der Hausdurchsuchung liegen fast 3 Jahre.



  • Dominic schrieb:

    Bestellung eines gecrackten Spieles via Internet -> Razia bei Inhaber dieser Seite -> 2400 Adressen in Datenbank des Seitenbetreibers -> Hausdurchsuchung
    Zwischen Bestelldatum und dem Datum der Hausdurchsuchung liegen fast 3 Jahre.

    Dumm, dümmer am dümmsten. 🙄



  • 😕



  • mwoidt: warum weisst du soviel darueber? arbeitest du bei der polizei? bist du jurastudent? bewegst du dich in einer szene, wo man taeglich mit besuch rechnen muss?



  • Nö weder noch. (Ich bin glaub ich auch noch ein bisschen jung für einen Studenten ;)).



  • das ist lustig.
    hier hört man wieder nur "bei nem kumepl haben die mal ne ahsudurchsuchung gemacht...

    oh mann, gibt es denn KEINEN bei dem PERSÖHNLICH MAL eine hausdurchsuchung gemacht wurde???????????
    anscheinend nicht.

    Bj



  • Deine Fragen wurden doch beantwortet oder!? Soll ich mich entschuldigen, dass noch keine Hausdurchsuchung bei mir war (gäbe auch keinen Grund)? Wenn Du nicht willst das man die Erfahrungen schreibt die ein Kumpel erlebt hat, dann sage es doch vorher bitte.



  • Vielleicht sind programmierer so intelligente Leute, dass bei denen keine Hausdurchsuchung gemacht wird 😃



  • mwoidt schrieb:

    Vielleicht sind programmierer so intelligente Leute, dass bei denen keine Hausdurchsuchung gemacht wird 😃

    oder bis jetzt war es einfach so, dass noch keine von den betroffenen personen dazu fähig war, je wieder etwas zu schreiben... 🙄 😃



  • @mwoidt:

    Sorry. Aber was du da erzählst, ist zum großen Teil unrichtig. Die Polizei kommt unangemeldet. Sie haben einen Durchsuchungsbefehl dabei in dem ganz genau drinsteht, wo sie suchen dürfen. In andere Räumlichkeiten dürfen sie nicht rein. Aber du wirst Mühe haben, sie davon abzuhalten. Die texten dich so zu, dass du nicht mehr weißt wo oben und unten ist. Die kommem meisten in großen Scharen und denen ist fast genauso wurscht, was sie dürfen und was nicht, wie dir. Und um den Zeugen brauchst du dich auch nicht kümmern. Den bringen die mit. Meisten ein Beamter der Gemeinde (meist Ordnungsamt). Und von wegen Schriftstücke nicht lesen und so. Das ist doch denen egal. Was willst du denn da machen - so ganz alleine.

    Das ist die Realität. Ich hatte die Burschen schonmal wegen Drogen im Haus - früher in der WG. Meistens ist es dann besser, das Mundwerk nicht allzu weit aufzumachen. Das verschlimmert die Lage nur. Zumindest, wenn man wirklich Dreck am Stecken hat. Aber dann macht man sich generell eh gerade in die Hose und hat keinen Bock auf Diskussionen.

    Grüße, Volle.



  • volle:
    ich hab das zwar noch nicht erlebt, aber wenn du denen klar bescheid gibst, dass du weisst was deine rechte sind, werden sie dich doch nicht mit gewalt noetigen sie irgendwo reinzulassen, oder?
    da muessen sie doch wegen einer anzeige wegen noetigung oder amtsmissbrauch oder so rechnen.

    edit: und wie genau macht man die sache dadurch schlimmer?



  • PeterTheMaster schrieb:

    volle:
    ich hab das zwar noch nicht erlebt, aber wenn du denen klar bescheid gibst, dass du weisst was deine rechte sind, werden sie dich doch nicht mit gewalt noetigen sie irgendwo reinzulassen, oder?
    da muessen sie doch wegen einer anzeige wegen noetigung oder amtsmissbrauch oder so rechnen.
    [...]

    Ja, das hab ich auch schonmal geträumt.
    Bei nem Freund ham sie mal ne Hausdurchsuchung gemacht, mit nem Schein von letztem Jahr.


Anmelden zum Antworten