Der obligatorische Matrix3 Thread



  • So, hab den Film auch gerade gesehen. Finde auch er ist besser als der zweite da weniger sinnlose Action. Dafür ein enttäuschendes, sinnloses Ende.
    Kann doch durchaus sein mit dem 4ten Film, die Voraussetzung ohne Neo zu drehen wurde ja schnell noch geschaffen 😃


  • Mod

    Habs im Triple Feature gesehen - alle 3 Matrixteile hintereinander - mehr als 8h Kino :).

    Ich finde - egal was Kritiker in Zeitungen sagen - die Filmreihe Matrix einfach nur genial :).

    MfG SideWinder



  • Also ich persönlich hätte in Matrix Revolutions gerne mehr nachgedacht. Es war stellenweise echt extrem langweilig (Flug durch Tunnel; Kampf mit Agent Smith). Die vielen guten Effekte konnten mich nicht davon ablenken, dass die Handlung viel zu kurz gekommen ist.



  • schließe mich side an... ^^
    und habs auch im triple-feature gesehn... 😃



  • Weiss einer ob und wann ne 3er DVD-Box rauskommt ?


  • Mod

    Auf mich kommmen überhaupt viele Kosten zu, da wären:

    - 6er-Packung StarWars
    - 3er-Packung Matrix
    - 3er-Packung Herr der Ringe

    @meian: Na wenigstens noch einer 🙂

    MfG SideWinder



  • Also ich fand Matrix (alle 3) auch geil 😉
    Ich werd mir wohl die 3er DVD-Box (falls sie denn kommt, wovon ich ausgehe) holen.
    Irgendwie zieht mich momentan auch die Indiana-Jones-Box an, die wird bestimmt auch bald bei mir zu Hause stehen...



  • Also bei Matrix ist's irgendwie wie bei Werner *sichschonmalfürdenvergleichduck*

    Aber: Der erste Teil unbesritten Weltklasse, der zweite Teil super, aber der dritte Teil 🙄 - naja ...

    M.T.


  • Mod

    Ich war gestern drin - und muß ehrlich sagen: "Kann mir mal jemand den Film erklären?". Neo hatte in der realen(?) Maschinenwelt ja zum Schluß auch Überkräfte, aber wie hat er das gemacht? Dafür gab's keine Erklärung.

    Aber der Film war auch irgendwie schlecht zu sehen, an der Stelle mit den Augen ("es geht schon" *roflmao* hätte bloß noch ein "aber Du fährst" gefehlt) fingen alle Leute im Saal an zu lachen, und die Stimmung wurde danach nicht mehr Ernst. Als Neo Trinity zum Schluß küsste (das mit den Stangen) hat der ganze Saal gegröhlt.



  • Marc++us schrieb:

    Ich war gestern drin - und muß ehrlich sagen: "Kann mir mal jemand den Film erklären?". Neo hatte in der realen(?) Maschinenwelt ja zum Schluß auch Überkräfte, aber wie hat er das gemacht? Dafür gab's keine Erklärung.

    naja, da er ja als auserwählter nicht nur mit dem programm der matrix an sich, sondern auch mit der "quelle" verbunden war und sich dabei gleichzeitig in der realen welt als auch in der matrix befand, konnte er wohl durch gedankenkraft sein "matrix-ich" steuern, das den hauptcomputer beeinflussen konnte... und der hat dann wohl alles in die luft gejagt...
    ok, meine fassung... denke das könnte hinhaun 😉 *g*

    ("es geht schon" *roflmao* hätte bloß noch ein "aber Du fährst" gefehlt.)

    hab ich das falsch verstanden? aber das hat er doch (so oder so ähnlich) gesagt...



  • Hallo,
    also ich war gestern auch in dem Film. Mein Urteil: 3 (deplazierte) Computerinder, ein U-Bahn-Penner, 100 Minuten hochexplosive Langeweile + 29 Minuten Katastrophenende, dass mich mehr an einen schlechten Ostergottesdienst, denn an eine interessanten Geschichte erinnerte.
    Mich wundert, dass am Ende nicht noch ein "Sponsored by: ihre liebenswürdige katholische Kirche" eingeblendet wurde.

    Trotz der vielen Action, fehlte imo völlig die Spannung. Der Endkampf in der Matrix war diesbezüglich bezeichnend (und dazu noch völlig verregnet). Zu keinem Zeitpunkt konnte ich da eine Dramatik entdecken.
    Das ging eher so:
    "Sie fanden einen Smith interessant? Versuchen wir es doch mal mit einer Millionen."
    *puff* *paff*, "hey, wir könnten schnell noch eine Highlander-Lagerhaus-Endkampf-Arena zerlegen", "Coole Idee. Ich habe hier auch noch ein Kais Power Goo gefunden. Lass mal ein Gesichter verzerren", "ja, geil. Dieser coole Wasserrtropfen-Effekt(tm) muss aber auch noch irgendwie rein", *plonk* *blafasel*. Ok. 100 Millionen erfolgreich zum Fenster rausgeworfen. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

    Meiner Meinung nach gab es in dem Film genau eine interessante Frage, die dann von Jesus (äh Neo) völlig deppert beantwortet wurde. Nachdem der Agent den Auserwählten ziemlich böse in den Boden geprügelt hatte, der aber scheinbar immer noch nicht bereit war zu sterben, fragte Smith ihn verzweifelt, warum er wieder aufstehen wolle. Was zur Hölle er denn zu Verteidigen gedenke.
    Letztlich war das so eine Frage nach dem Leben, dem Universum, und dem ganzen Rest und mit einer Antwort a lá 42 wäre ich auch einverstanden gewesen. Dieses "weil ich mich dafür entschieden habe" geht imo aber voll an der Frage vorbei, da diese ja eigentlich genau nach den Motiven für die Entscheidung fragt. Das die Menschen Entscheidungen treffen, ist ja schließlich nicht so furchtbar neu.

    Ansonsten bin ich sehr froh, dass sich die Maschinen und Typen wie dieser Franzose immer schön an ihre Abmachungen halten.
    Normalerweise erwartet man ja von so einem durchschnittlichen Bösewicht immer etwas Hinterlist. Für die Matrix-Typen ist ein mündlicher Vertrag aber natürlich eine Sache der Ehre 🙂

    Was mich auch sehr gewundert hat:
    Da haben die Menschen unzählige Monsterroboter und Munition ohne Ende (die sie allerdings aus einer Art Weizenkleie selber stampfen müssen), für ein paar Pullover ist scheinbar aber kein Geld da. Nein, alle (insbesondere Jesus) müssen mit so abgerissenen Flickenteppichen durch die Gegend rennen.

    Fazit: Ein vierter Teil muss bitte bitte wirklich nicht mehr kommen.


  • Mod

    HumeSikkins schrieb:

    Da haben die Menschen unzählige Monsterroboter und Munition ohne Ende (die sie allerdings aus einer Art Weizenkleie selber stampfen müssen), für ein paar Pullover ist scheinbar aber kein Geld da. Nein, alle (insbesondere Jesus) müssen mit so abgerissenen Flickenteppichen durch die Gegend rennen.

    *lol*

    👍



  • Das sind bestimmt alles böse Kommunisten in der Stadt 🙄.
    Denn nur so kann man sich auf einige wichtige Wirtschaftszweige spezialisieren(Waffen, Waffen und Waffen) und andere belanglose ignorieren(Kleidungsindustrie etc).
    Keine Bananen, aber Atombomben und zum Mond fliegen quasi.

    Und sowas aus aus Amerika tztz.



  • sehe das Ähnlich wie dreaddy....

    Wofür brauchen die denn Markenklamotten, wenn die ständig angegriffen werden.

    Die Verteidigung von Zion ist den Menschen doch wohl wichtiger, als das die gut gekleidet rumrennen...

    Da ist es klar das die lieber 10Mio. Kugeln mehr produzieren, als 10.000 neue Pullover...



  • Manuel schrieb:

    Also bei Matrix ist's irgendwie wie bei Werner *sichschonmalfürdenvergleichduck*
    Aber: Der erste Teil unbesritten Weltklasse, der zweite Teil super, aber der dritte Teil 🙄 - naja ...
    M.T.

    Also wenn schon muss du Reloaded und Revolutions als EINEN Film bewerten..

    meian schrieb:

    [..] war und sich dabei gleichzeitig in der realen welt als auch in der matrix befand, konnte er wohl durch gedankenkraft sein "matrix-ich" steuern, das den hauptcomputer beeinflussen konnte... und der hat dann wohl alles in die luft gejagt...
    ok, meine fassung... denke das könnte hinhaun 😉 *g*

    Falls du mit "alles in die Luft gejagt" Smith meinst: ich glaube das darf man
    nicht versuchen physiskalisch zu erklaeren... Das ist eher symbolisch gemeint
    (negativ und positiv heben sich gegenseitig auf).
    Man bedenke das die Wachowskis Fans von asiatischen Fantasycomics sind.. und
    das sieht man in Revolutions stark ("Super"-Neo, Riesenroboter...)

    Ob einem das gefaellt oder nicht bleibt jedem selber ueberlassen. Aber fairerweise darf man Reloaded/Revolutions nicht als Physiker bewerten...



  • @Solaris'dUKe
    nein, ich meinte die vielen millionen kleinen "bomben", die auf sie zugeflogen sind und die neo allesamt vernichtet hat... ^^



  • Solaris'dUKe schrieb:

    Man bedenke das die Wachowskis Fans von asiatischen Fantasycomics sind.. und
    das sieht man in Revolutions stark ("Super"-Neo, Riesenroboter...)

    Das erklärt natürlich einiges.



  • Marc++us schrieb:

    Ich war gestern drin - und muß ehrlich sagen: "Kann mir mal jemand den Film erklären?". Neo hatte in der realen(?) Maschinenwelt ja zum Schluß auch Überkräfte, aber wie hat er das gemacht? Dafür gab's keine Erklärung.

    Die Erste Version der Matrix (vom Architekt designt) war die Perfekte Welt, sie wurde aber nicht von den Menschen angenommen, ganze Ernten vielen aus.
    Irgend wann wurde das Orakel eingeschaltet, sie mischte sich etwas ein.

    Den Menschen würde ein entkommen aus der Matrix simuliert, damit waren alle Glücklich.
    Aus irgend ein Grund der mir jetzt entfallen ist, wird die Matrix ab den Ende von Zion reloadet und es fängt alles von vorne an, mit kleinen Variationen. Das ist Schon mehrmals passiert (deswegen weiß das Orakel alles im Voraus).
    Erst am Ende von Teil 3 kommt Neo in die Reale Welt.

    Am Ende sagt das Orakel zum Architekten "wirst du auch die Anderen Freilassen?" (ist jetzt nicht Wortwörtlich), Neo wurde Freigelassen und die Anderen sind die Bewohner von Zion.



  • entschuldigt meine naive fragte, aber ich habe den film noch nicht gesehen.

    heisst das, zion und die welt um die matrix, die wir in den filmen zu sehen bekamen, sind wieder innerhalb einer matrix? so wie es nach dem 2. teil von einigen spekuliert wurde? ich dachte das war nun doch nicht so.



  • @peterthemaster
    nein, glaub ich eher weniger...

    @gerard
    nein, glaub ich eher weniger... 😉


Anmelden zum Antworten