Der obligatorische Matrix3 Thread



  • thsich schrieb:

    Vielleicht sollte man sich mal Animatrix angucken.

    In der Animatrix erfaehrst du ein bissel was ueber die Entstehung der Matrix (Krieg zwischen Menschen/Maschinen) - das wars dann auch im grossen und ganzen.


  • Mod

    Aber wenn ich zum Verständnis des Films mich noch in eine Zeichentrickwelt einarbeiten muß, so ist das irgendwo nicht mehr stimmig. Bißchen arg viel Kult.

    Z.B. konnte man problemlos die Star Trek Filme sehen, auch ohne die Serie in und auswendig zu kennen. Sowas hätte ich mir dann auch für die 3 Matrix-Filme gewünscht - ist ja schön, wenn es noch ein ganzes "Matrix-Universum" gibt, aber daß ich das auch kennen muß.... 😞



  • Ich denke, das was in Teil 2 und 3 gezeigt wurde ist in weiten Teilen sinnfrei und versucht darüber den Anschein zu erwecken, besonders Hintergründig zu sein.
    Das ist wie bei einem Künstler, der einen Haufen Farbe auf ne Leinwand klatscht, drei nackte Frauen drüberrollt und nen Hund drauf pinkeln lässt und die Interpretation des ganzen dem Betrachter überlässt. Auch hier können dann wilde Phantasien ausgelebt werden und Theorien aufgestellt, was das ganze denn bedeuten möge.


  • Mod

    Das ist vielleicht der Punkt.

    Wir wollten Kaugummi für's Hirn, aber wir haben Kunst geliefert bekommen.

    Kein Wunder, daß keiner das kapiert...



  • Marc++us schrieb:

    Das ist vielleicht der Punkt.
    Wir wollten Kaugummi für's Hirn, aber wir haben Kunst geliefert bekommen.
    Kein Wunder, daß keiner das kapiert...

    Das ist ganz genau der Punkt! Wir erwarteten Popcorn-Kino, bekamen aber Kunst und Fantasy!
    Nur um keinen Irrtum zu erwecken.. in meinen bisherigen Posts habe ich
    Reloaded/Revolutions verteidigt, aber ich selber fand den Film nach der
    Premiere auch scheisse!
    Aber man darf deswegen nicht einfach "die Regie hat Mist gebaut" hinausposaunen.
    Vielleicht hat man ja einfach das falsche erwartet... (was man niemandem Übel nehmen darf, weil in M1 die Fantasy-Elemente praktisch keine Rolle spielten und man so ein falsches Bild erhielt)

    [edit]

    Aber wenn ich zum Verständnis des Films mich noch in eine Zeichentrickwelt einarbeiten muß, so ist das irgendwo nicht mehr stimmig. Bißchen arg viel Kult.

    Genau das ist das Problem.. Der weltweit gleichzeitige Kinostart deutet darauf hin, dass auch die Geldgeber (Warner Bros) dies erkannt haben und noch möglichst viel Kapital aus dem Streifen gewinnen wollten - bevor bekannt wird, dass Revolutions gar nicht massentauglich ist....
    [/edit]


Anmelden zum Antworten