spieleteam



  • hi,
    ich bin auf der suche nach leuten die, wie ich, so gut wie keine erfahrung im spieleproggen haben (aber vielleicht schon etwas mit c/c++ umgehen können und vielleicht sogar schon ein paar programme geschrieben haben) und interesse daran hätten ein kleines team (dachte da an max 3-4 leute) aufzubauen, welches spiele entwickeln würde. allerdings sollte dies (vorerst einmal) nur zu lernzwecken stattfinden.
    ich hatte diese idee ("ich hatte sie" is gut, gabs ja schon öfters 😉 ), da ich immer mal wieder hier und da erfahrung darin gesammelt habe grafikproggis zu schreiben, allerdings irgendwie nie etwas fertig gebracht habe. somit kann ich schon ein bisschen mit allegro, sdl, winapi und gtk. desweiteren habe ich schon ein paar kleine interpreter, welche mit flex & bison erstellt wurden, geproggt. am liebsten wäre es mir deshalb wenn wir mit allegro oder sdl arbeiten würden. ich progge unter windows mit dev-c++ 4.9.8.4.
    wie gesagt, das gänze wäre eigentlich nur für lernzwecke gedacht und es sollte keiner "zu viel" erwarten.
    also, wenn jemand interesse daran hat im team zu lernen kann er/sie sich ja melden!
    und vielleicht ist er/sie ja sogar aus hessen? vielleicht sogar aus dem bereich darmstadt/frankfurt? wäre geil 🕶 . aber auch alle anderen sind natürlich willkommen!
    vielleicht wird ja sogar was draus :).
    email: slin@slin-online.de
    icq#: 136127336

    mfg
    Black Sting



  • (aber vielleicht schon etwas mit c/c++ umgehen können und vielleicht sogar schon ein paar programme geschrieben haben)

    Wie erfahren müsste man sein?
    Ich bin noch ein Anfänger und wollte mal wissen wieviel ich können müsste.
    Sonst wäre ich interressiert.



  • also eigentlich muss man um es zu lernen nur grundwissen in c/c++ besitzen...
    vielleicht mit klasse umgehen können (nicht umbedingt erforderlich, macht aber einiges leichter). vielleicht auch englisch können (für tutorials usw). ansonsten muss man sich halt in die library reinarbeiten (wir benutzen jetzt Allegro (der link is nich die ofizielle site, aber is sehr viel besser und bietet (fast) alles was es auch auf der ofiziellen gibt!). schick mir einfach mal ne mail mit n paar sachen über dich und ich leite die an die zwei leute die schon beisammen sind weiter...
    mfg
    Black Sting



  • hi

    ich hatte mich vor knapp ner woche bei dir per icq gemeldet und wollte fragen wies denn mal mit ner antwort aussieht???



  • Grundkenntnisse hab ich.
    Nur MFC kann ich noch nicht. Das hatte ich aber noch vor zu lernen.
    Englisch kann ich natürlich auch. Und en paar Programme hab ich auch schon geschrieben. Also so en Textadventure und ne Datenbank mit Infos von bestimmtem Leuten.

    In die Library würde ich mich dann reinarbeiten.
    Meld dich mal per Icq bei mir, wenn mein PC wieder funtst. (Die Nummer sag ich dir)
    😞
    Wenn du wissen willst wieso mein PC net funtst dann :
    [url]http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=56861
    [/url]

    Also Interesse besteht.



  • Ich habe eigentlich kein Interesse, komme aber aus Offenbach/Main. 😃


Anmelden zum Antworten