Zeiger auf laufende Threads



  • Hallo,
    ich habe folgende Frage:

    In einem Programm werden unterschiedlich viele Threads gestartet.
    Kann ich im Programm herausbekommen welche Threads laufen um einen Zeiger o.ä. auf diese zu bekommen, also gibt es vielleicht eine EnumRunningThread-Funktion ?.

    Gruss Daniel666



  • Daniel666 schrieb:

    In einem Programm werden unterschiedlich viele Threads gestartet.

    In deinem Programm? Warum zählst du beim Starten der Threads nicht einfach mit?



  • Gibt es nun eine Möglichkeit, oder nicht ?



  • Ein gut gemeinter Rat:
    Versteif dich nicht auf etwas, das du als Lösung deines Problems ansiehst:

    *D: Ich suche die passende Munition, um Konservendosen mit einer Schusswaffe zu öffnen.

    J: Warum benutzt du nicht einfach einen Dosenöffner?

    😨 Gibt es nun solche Munition, oder nicht ?*

    Sag uns, was du erreichen willst, bzw. wie das konkrete Problem aussieht, dann sag uns, warum du glaubst, eine solche Funktion würde dir bei der Lösung des Problems helfen. Dann können wir dir helfen oder bessere Lösungen aufzeigen.



  • Daniel666 schrieb:

    Gibt es nun eine Möglichkeit, oder nicht ?

    Ja, die gibt es, Daniel. Jansen hat sie dir bereits mitgeteilt.


Anmelden zum Antworten