Thread



  • Hab ne frage:
    Ist vielleicht n bissl kompliziert! Wie kann ich auf Eine Speicherstelle von einem Thread zugreifen? Es geht! Ich bin mir sicher! Ich weiß, die Adresse wo eine Variable ist die ich verändern möchte! Es gibt sicher ein paar API Functionen die mir da helfen!?!

    Bräucht ich wirklich!
    Danke Leute!



  • WinAPI Funktionen meinst du?



  • welches BS ?

    Threads sind Systemspezifisch.

    Und prinzipiell kannst du auf die variablen gemeinsamm zugreifen, auch wenn 2 unterschiedliche threads hast ... das ist ned das problem. threadprocs koennen aber nur statische methoden an ner klasse sein ... also gehts ned mit membervariablen. Aber du kannst deiner threadproc nen 32bit parameter uebergeben, der auf ne enstprechende struktur zeigt. genau so kannst globale variablen nutzten(aber schlecht, pfui pfui ).

    Das problem ist das dabei ungewollte effekte bekommen kannst, da threads irgenwo unterbrochen werden koennen, un der andere thread dann erstma weitermacht. bei gleichzeitigen zugriff auf variablen, die nicht per einer registeroperation gesetzt werden koennen, kanns fatale folgen haben.

    Prinzipell such nach Stichwoertern wie Mutex, Semaphoren, Critiacal Sections ...

    Ciao ...



  • Klingt ganz gut! Danke!
    Ich habe gehofft das mir jemand schon sagen kann wies geht weil ich spanisch Lernen muss(KOTZ)! Und kaum Zeit hab in der MSDN-Libary herumzuwühlen. Ist normalerweise nicht meine Art! Möchte aber ein CheatProgramm für CS herausbringen (FREEWARE natürlich)


Anmelden zum Antworten