Doublebuffering mit BCB funzt nicht???



  • Hallo.

    Man nimmt 2 Bilder, eines auf unsichtbar, das andere sichtbar. Das unsichtbare wird verschoben, das andere bleibt stehen. Dann wenn es verschoben wurde, wird es auf sichtbar geschaltet und das andere auf unsichtbar, und so weiter. Das ist Doublebuffering. Aber leider funzt das nicht richtig, es flackert immernoch ziemlich stark. Wie bekomme ich das Flackern beim Verschieben von TImage-Kompos weg?



  • Ein zusätzliches DoubleBuffered = true im OnLoad sollte es tun(geht aber nur in ver VCL afaik).
    Ansonsten helfen nur Offscreen Bitmaps 🙄



  • Cool, ich hoffe, dass es das war. Danke dready



  • Ach ja, eines fehlt noch: Bei TImage::Picture::Bitmap gibts doch dieses TransparentColor, aber irgendwie funzt das bei mir auch nicht richtig. Ich hab es auf clMaroon gestellt, aber die Farbe zeigt er immernoch an. TImage ist auch auf Transparent=true. Gibts vielleicht noch andere Methoden, eine Transparentfarbe festzulegen?



  • Was hat TImage::Picture::Bitmap mit DoubleBuffering (dem Thema des Threads) zu tun? Auch für dich zum dreitausendundzwölfunddreissigstenmal: Pro Thread 1 Thema, pro Thema 1 Thread.

    -junix


Anmelden zum Antworten