Toolbar-Frage



  • Hallo,

    ich will zu einer Toolbar einen Button hinzufügen und hab deshalb einen TBButton erzeugt und mit InsertButton eingefügt.
    Nun meine erste Frage:
    Wie kann ich den Separator verschieben nach dem ich den Button eingefügt habe
    (der Button ist sonst nicht sichtbar) oder wie kann ich ihn löschen?
    2.Frage:
    Wie kann ich eine ID für den Button erzeugen, die ich ja mit idCommand festsetzen muss um ihn zu identifizieren (wenn ich einfach eine ID angebe gibt es einen Fehler: unbekannter Bezeichner...)?
    Und wie kann ich dem Button eine Beschriftung verpassen?

    Ich hab in dem Segment echt keine Ahnung, es wär nett wenn jemand helfen könnte! 🙄



  • Slayer schrieb:

    2.Frage:
    Wie kann ich eine ID für den Button erzeugen, die ich ja mit idCommand festsetzen muss um ihn zu identifizieren (wenn ich einfach eine ID angebe gibt es einen Fehler: unbekannter Bezeichner...)?

    in der resource.h ein #define setzen



  • Und wie kann ich das zur Laufzeit des Programmes erledigen? 😮



  • Ich würd mal sagen du musst das gar nicht zur Laufzeit machen. Du schreibst einfach die ID's per #define in deine resource.h ob die dann verwendet wird oder nicht spiel ja keine Rolle. :p



  • Ja gut, aber ich weiß eben noch nicht wie viele Buttons sich auf der Toolbar befinden sollen, sie soll ja dynamisch erweiterbar sein und nicht irgendein Limit haben. 🙄


Anmelden zum Antworten