HILFE -> Fehlermeldung: Debug Assertion Failed! (File "dlgdata.cpp", Line 43) ???



  • Hallo,

    ich bekomme direkt nach dem Ctrl+F5 unter Visual C++ 6.0, normale exe-Anwendung diese Fehlermeldung mit Abbrechen, wiederholen und Ignorieren.

    -----------
    Debug Assertion Failed (File "dlgdata.cpp", Line 43) und noch ein bißchen blabla
    -----------

    wer kennt diese Fehlermeldung und was kann man dagegen machen?

    Ich habe nur einen Button aus dem Formular gelöscht und dann kam er immer her. Wenn ich diesen Button, der eine Kopie von einem anderen Button war, nochmal von dem anderen Button gemacht habe habe, dann war der Fehler manchmal wieder weg.

    Ich krieg noch die Krise...

    Bitttttttttttttttttttttttttttte helft mir!!!

    Danke,

    Sebastian



  • Du musst alles, was mit diesem Button zusammenhängt auch löschen. Also den Eintrag in der MessageMap usw ...



  • Vielen Dank,

    aber noch finde ich leider nichts, wa mit dem Button verknüpft sein könnte. Muss nochmal suchen. Vielleicht noch eine andere Idee?



  • in der cpp-datei deines Dialogs ... such da mal entweder nach der ID den dein Button gehabt hat oder nach dem Funktionsnamen, den die verknüpfte Funktion hat.



  • Vielen Dank für die Hilfe!

    Nach dem Tipp hab ich jetzt nochmal nach allen verwaisten IDC's, Membervariablen usw. gesucht und bin schließlich doch noch fündig geworden. Habe diese entfernt und siehe da, es ging wieder.

    Puhh. Danke nochmal,

    Sebastian


Anmelden zum Antworten