2d spiel



  • hi leute
    ich wollte mit 3 kollegen das allte spiel "nord gegen süd"(amiga)auf pc nach programmieren mit netzwerk unterstützung etc.

    aber da wir alle recht gut programmieren können jedoch noch ´nie was mit grafik gemacht haben, wollte ich frage ist das schwer ein paar pferde rennen lassen oder einnen zug fahren lassen ???

    wie lange braucht man dazu wenn man c kann jedoch sich noch in directx oder opengl einarbeiten muss

    gruss mart



  • Es ist prinzipiell nicht schwer... denk ich. Wenn amn erstmal die INitialisierung fertig hat 🙂

    Danach ist es genauso schwer nen Pferd rennen zu lassen (also zu zeichnen) wie nen Autp explodieren zu lassen...

    Aber ich denke man kann es schaffen.



  • Hat da vielleicht jemand eine ungefähre Zeitangabe bzw. kann jemand aus Erfahrung sprechen?
    Haben für das komplette Projekt ca. 3- 4 Monate Zeit



  • Benutzt doch einen entsprechenden Wrapper! Aber ich würde trotzdem sagen, das 3 Monaten zu kurz ist.



  • Mein Vote auch dafür, daß 3-4 Monate zu kurz ist. Auch wenn du deine Grafik innerhalb von einer Woche anzeigen lassen kannst, gehört zu einem fertigen Spieleprojekt ne Menge Tricks und Kniffe, die du erst durch Erfahrung sammeln musst.


Anmelden zum Antworten