Klingeltöne über Infrarot (Notebook)



  • Hi,

    ist es eigentlich möglich, vom Notebook aus über Infrarot einen Klingelton (ein polyphoner Klingelton ist ja eigentlich nichts anderes als eine Midi-Datei, oder?) aufs Handy zu schicken? Im Netz finde ich nur Drecksklingeltöne, und für die guten, muss man irgendwelche 0190-Nummern anrufen, bei denen man sowieso nur abgezockt wird... Darum hab ich mal gesucht, aber nichts gefunden... aber theoretisch müsste das doch irgendwie möglich sein, oder?

    Danke,
    Neescher



  • Hi,

    ich übertrage mir ganz normale MIDI-Dateien auf mein Siemens M55 (mit Datenkabel) und der spielt die ohne Probleme ab. 🙂

    Mal ganz davon abgesehen, sind 99% aller 0190-Dienste eh Abzocke und die Klingeltöne dort scheisse.

    ChrisM



  • Ich hab die ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert - die Vorschau im Internet ist meistens besser als bei anderen Seiten, und das macht mich schon stutzig 🙂 Ob die auf dem Handy genausogut klingen, weiß ich nicht... hab auch nicht vor, da anzurufen...

    Datenkabel hab ich keins, kann man im Windows (XP) irgendwie Dateien über Infrarot senden?

    Danke,
    Neescher

    Achja: Handy ist ein Nokia 7250i



  • Hi,

    inzwischen hab ichs hingekriegt, die Datei vom PC auf meinen Palm (Zire) zu schicken, der sagt aber direkt nach dem Empfang "unbekanntes Dateiformat" und löscht die Datei anscheinend gleich wieder. Wenn ich direkt vom Notebook aufs Handy schicken will, findet er kein empfangsbereites Gerät... vom Palm kann ich allerdings was (zb. Visitenkarten) aufs Handy schicken... *heul*

    Weiß jemand weiter?

    Danke,
    Neescher



  • vielleicht verräts du uns um welches handy es sich handelt 😉



  • Neescher schrieb:

    Achja: Handy ist ein Nokia 7250i

    😉

    Ich hab jetzt mal Nokia PC Suite installiert, da findet er das Handy manchmal kurz... muss ich heute noch mal richtig testen



  • ohh sorry, my fault! habs wohl überlesen 🙂

    aber wenn selbst die suite das handy nur kurz erkennt stimmt da was nicht!



  • Wie gesagt, Visitienkarten kann ich ohne Probleme vom Palm aus aufs Handy schicken, mit der midi würde das bestimmt auch gehen, wenn er die Datei nicht immer gleich löschen würde....

    Die PC Suite erkennt ein 7510i, und wenn ich auf "Annehmen" klicke, hängt er für ne Minute und findet anschließend nichts mehr...



  • Entfernung, Winkel etc der beiden IR-Schnittstellen zueinander schon geprüft?



  • Jop... ca. 10cm abstand, und die "leuchten" sich genau gegenseitig an 🙂



  • Selbe Übertragungsart? Ich kann im Bios meines Laptops da was umstellen ...



  • Da ich ein Nokia 6800 und Infrarot auch nutze. Denke ich mal ich kann da was helfen.

    Welcher Chip ist dieser Infrarot Teil (z.b: SigmaTel4000,SigmaTel4012,etc.)

    Ich mache das erfolgreich mit der PC Suite von Nokia und hatte bis jetzt no Probs.


Anmelden zum Antworten