Scott Meyers Buch...

• Mis2com schrieb:

Gut, wenn ihr meint 🙂

Das wäre also dies hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827313058/marcbackccecke/302-3495610-1933636

?

jo.

• OK, fein, kann ich mir sogar leisten 😎

Hm, kann ich eigentlich auch schon auf meinen Namen bestellen? (bin 15)
    Das wäre praktisch, dann könnte ich das direkt von MEINEM PC aus tun oO

• Mis2com schrieb:

OK, fein, kann ich mir sogar leisten 😎

Hm, kann ich eigentlich auch schon auf meinen Namen bestellen? (bin 15)
    Das wäre praktisch, dann könnte ich das direkt von MEINEM PC aus tun oO

warum nicht? du darfst doch auch im laden deine schokolade kaufen.
    allerdings könnten deine eltern nachträglich, wenn sie von dem handel hören, den für unwirksam erklären. aber auch nur, wenn sich die ausgabe nicht mehr in dem rahmen bewegt, der üblicherweise vom taschengeld bestritten werden kann.
    wenn die eltern nicht intervenieren, ist alles ok.
    und lag gucken, was in den AGBs von amazon steht. sachen wie "Zahlung auf Rechnung ist nur für Verbraucher ab 18 Jahren möglich."

• Jetzt geh ich mal davon aus, dass deine Eltern ja eher froh sind, wenn du dir so ein Buch holst, statt die 30 Euro für Comics oder Schokolade auszugeben 😃

• @CarstenJ:
    Das glaube ich allerdings auch, aber nicht, weil ich alles ausgebe, sondern echt nix für Schokolade und co. ausgebe, böse Zungen nennen mich Geizhals, aber ich sage:
    Sparsam ist gut!

@volkard:
    Cool, na dann, danke... 🙂

Was haltet ihr eigentlich von dem 2. Buch zu dem Effektiv Programmieren?

MfG MAV

• Mis2com schrieb:

Was haltet ihr eigentlich von dem 2. Buch zu dem Effektiv Programmieren?

meinste "mehr evvektiv c++ programmieren"? erstmal nix. es ist ein fehler, den viele machen, gleich beide zusammen zu kaufen. der zweite band ist erst wesentlich später mal interessant. lieber entwurfsmuster und struppi vorher lesen.

• Aber geil ist das 2. Buch trotzdem 😃 . Blockiere den Verleih dieses Buches in der Lehrbuchsammlung schon seit 3 Monaten.

• Shade Of Mine schrieb:

[...] hier wuerde ich aber eher zu 'Pattern Hatching' raten, da dies nicht so trocken ist und man die Anwendung von DP hautnah erlebt. [...]

Kann man das nach Effektive C++ lesen und Parallel zum Struppi?
    Hoffe ihr versteht was ich meine.

PS. Was haltet ihr von der "Exceptional C++"-Reihe? Eher mehr was für Fortgeschrittene?

• PS. Was haltet ihr von der "Exceptional C++"-Reihe? Eher mehr was für Fortgeschrittene?

Definitiv. Aber du kannst das auch hier nachlesen:
    http://www.gotw.ca/gotw/index.htm

Wenns dir gefällt und du damit was anfangen kannst, kauf dir das Buch.

Effective C++ ist meiner Meinung nach sowieso etwas, was man nebenbei lesen kann. Sobald man Schleife und If-Anweisungen unterscheiden kann, kann man auch das Buch lesen. Wenn man nicht 100%ig alles sofort versteht, werden im Grunde doch einige Dinger dadurch klarer (z. B. das Kapitel über Objektorientierung). Bei mir zumindest isses so gewesen.....

• Hi,

@Jester: Mit "normales" Projekt meinte ich das, was Mis2com jetzt programmieren will, nämlich ein Spiel (ja, ich weiß Details, aber ich weiß nicht, ob ich sie sagen darf... darf ich? :D).

Natürlich werden auch da sicherlich Design Patterns eingesetzt, aber ich muss gewisse Sachen halt nicht genau kennen, z.B. traits.

ChrisM

• Du kannst ruhig Details sagen, du kannst auch gerne das Konzept herumgeben, ich hätte es ja selber getan, wenn mein WebServer nicht offline wäre.
    Das Konzept gibt es jetzt übrigens als praktisches PDF, kaum größer, dafür aber garantiert nicht MS Word. 👍

Hm, Details kannst du ruhig verraten, hier bringt das aber wohl nix, ich werde mein Projekt versuchen so zu konzeptuieren, wenn es nicht funktioniert werde ich einen zweiten Versuch nach Effektiv versuchen, Effektiv kaufe ich jetzt aber auf alle Fälle wahrscheinlich.

MfG MAV

• ich jetzt aber auf alle Fälle wahrscheinlich.

Na dann wünsch ich dir unter Umständen auf jeden Fall Spaß beim Lesen 🤡

• Danke 😃

Anmelden zum Antworten