Schöne Controls, Icons, ...



  • Ich bin Fan von gut-aussehenden GUI's und suche daher mal Anregungen für schön-aussehende Buttons, Listviews, Edit-Controls, ... und Icons die man in der eigenen Anwendung irgendwie verwenden/nachbauen könnte.
    Wenn ihr irgendwelche schönen Controls/Icons kennt postet mal Link oder so 😉



  • Ich finde die nativen Controls von Windows schön.



  • Die Buttons unter Win9x find ich hässlich gegenüber den winXP-Buttons.
    Es muss aber noch was schöneres als winXP-Buttons geben 😉



  • Hallo

    mach dir deine Controlls doch selbst

    MfG
    Kalus



  • Jo, gerne - Ich brauch aber Anregungen (und danach dann erstmal Zeit (also Ferien ;D))



  • Du kannst dir ja einfach mal ein paar Themes für Windows runterladen und schauen was dir gefällt 🙂

    Und das ist auch genau der Grund, warum du keine eigenen Controls schreiben solltest... Jeder User kann sich über Themes einstellen, wie er seine Controls am liebsten mag. Ein Programm das meint, es wüsste besser was der User schön/praktisch findet und seine Controls selbst zeichnet ignoriert damit den User-Wunsch und ist damit User-Unfreundlich...

    Edit: ich meine natürlich nicht Themes sondern Visual Styles...



  • *zustimm*

    Ich finds immer schade, wenn gerade kleinere Tools sich richtig anstrengen, nur um ja nicht normal auszusehen und dann hässlich und schwer zu bedienen sind... Eine Seuche, die unter Medienspielern ja schon sehr verbreitet ist *brrrrrx*



  • Ich komme mit allzu verspielten Controls überhaupt nicht zurecht. Die Programme sollen gefälligst das nehmen, was sie von der GUI vorgesetzt kriegen. Bei Spielen ist das etwas anders, aber normale Anwendungen brauchen sowas meiner meinung nach nicht.
    geloescht


Anmelden zum Antworten