Jemand verschickt E-Mails unter meinem Namen



  • @Direx:

    telnet mailserver 25

    helo irgendwas

    mail from: sender@addresse.de

    rcpt to: empfaenger@addresse.de

    data
    Subject: BLA
    blablabla ...
    .



  • pasti schrieb:

    telnet mailserver 25

    Bei mir kommt da:

    Connetcting To mailserver... Could not open connection to the host, on port 25: Connection failed
    

    Muss man da ein bestimmtes Programm installiert haben? Ich kann mir naemlich nicht vorstellen, dass das so einfach ist. Wenn doch haette der Empfaenger doch aber dann meine IP.



  • Statt mailserver musst Du natürlich den tatsächlichen Namen Deines Mailservers angeben.



  • und dieser muss dafür offen konfiguriert sein... (open relay)



  • Naja, wenn das nicht der Fall ist, dann loggt man sich eben ein, aber dass E-Mail-Header leicht zu fälschen sind, weiß doch eh jeder. 🙂



  • Ich wurde von meinem Provider angeschrieben das sich einige über mich beschwert hätten, weil ich spams verschicke. Die e-mail Adresse verwende ich nie.



  • unreg schrieb:

    Ich wurde von meinem Provider angeschrieben das sich einige über mich beschwert hätten, weil ich spams verschicke. Die e-mail Adresse verwende ich nie.

    Dann sag denen das und hol Dir eine neue Adresse wenn möglich.



  • nman schrieb:

    Statt mailserver musst Du natürlich den tatsächlichen Namen Deines Mailservers angeben.

    Da kommt:

    Connection to host lost...
    


  • Mann, mann,

    nachdem ich jetzt beinahe in meine Tastatur gebissen hätte....

    Zitat: "Da kommt aber connection to host lost etc. bla, bla". "Wie kann ich denn und...wie mach ich denn?".

    Lass am besten die Finger davon, denn dieser Thread ist wegen Leuten wie dir wahrscheinlich erst aufgemacht worden. Es ist beschissen einfach 1. )einen Header zu fälschen 👍 und 2.)E-Mails z.B. mit deiner Adresse zu verschicken. Schluck es doch bitte einfach und probiere nicht selbst herum, wenn du doch (noch) nichts von der Sache verstehst. Google danach und du wirst genügend (gute und schlechte) Literatur darüber finden.-> Lesen...verstehen..und es am besten sein lassen.

    Man wird's dir danken.



  • naja ich habs noch beschissener. über meine hotmail adresse wird nicht nur spam versandt sondern auch viren trojaner und würmer. und das schlimmste man kann nichts dagegen tun. ich bekomme meistens einfach mails zurück weil die an ne ungültige adresse gesandt wurden. ich glaube das geschieht per zufallsgenerator (also die adressen an die gesendet wird) und einfach adressen die jemand auf ner page hinterlässt.


Anmelden zum Antworten