Was ist toll an size_t?



  • Ich komm wohl ziemlich spät, aber möchte mich mal auf das erste Posting beziehen 🤡

    Wenn du eine IDE wie den VC++ mit dem VAssist Plugin benutzt hast du dein Highlighting, abgesehen davon musst du nur die ersten Buchstaben tippen und kannst dann Enter drücken und schon schreibt es das Plugin für dich hin (der kann sogar erkennen, dass du mit "s" "size_t" meinst und mit "si" "size", wenn man es ein zweimal soweit schreibt und dann erst bestätigt).
    Aber ohne Highlight geb ich dir vollkommen recht das macht Winapi Programme auch sehr unübersichtlich 😞

    Ich pers. benutze in C++ nur ganz wenige Pre-/Postfixe, so habe ich mir angewöhnt ein "p" für nen Pointer vor nen Zeiger zu setzen und für Members benutze ich ein "_" nach dem Namen.
    Wenn ich mit der MFC bzw. dem Assistenten arbeite, dann halte ich mich an deren Notation.

    In Java benutze ich für die GUI Elemente auch "lb" für Label (z.B. lbInfo) oder ein "bn" für nen Button macht das ganze viel einfacher zu verstehen vor allem wenn alle Felder die gleichen Funktionsnamen besitzen und es ist nunmal ein Unterschied ob ich nem Label oder einem Textfield einen Text zuweise.

    Ansonsten ich mag die UN auch nicht 🤡


Anmelden zum Antworten