Bestmögliche Speicherung von Datensätzen?



  • aber mal nur so, wo ist da der Vorteil??
    Weil wenn ich jedes mal ein Objekt neu erstelle um weitere Daten zu speichern dann muss er ja für die ganzen methoden und co auch wieder Speicher reservieren oder??
    Ist das dann ned unnötig Platz verbraucht??

    MFG

    Maruu



  • Nein, Methoden werden nicht 'dupliziert'. Die sind für alle Objekte nur einmal vorhanden. Nur die Datenvariablen werden für jedes Objekt erzeugt. Und wenn Du hier nur Zeiger verwendest, die Du zur Laufzeit mit dynamisch erzeugten Objekten belebst, hast Du den Speicherverbrauch minimiert (wenn auch auf Kosten von etwas Geschwindigkeit). Da es sich bei Deinen Daten um AnsiStrings handelt, würde ich mir allerdings nicht die Mühe machen, diese dynamisch zu erzeugen. Wenn das so viele Datensätze sind, dass Du befürchtest, der Speicher könnte nicht reichen, solltest Du vielleicht doch nach einer Möglichkeit suchen, immer nur einen 'Datensatz' einzulesen und diesen direkt zu speichern.



  • Aha, naja ich befürchte eigendlich nicht das der SPeicher nicht reicht (ist das jetzt ne doppelte Verneinung gewesen*g*), hat mich nur mal so interessiert.
    Dann werd ich wohl ne Verkettete Liste mit Objekten machen. Danke ihr habt mir sehr geholfen.

    Gruß

    Maruu


Anmelden zum Antworten