CListBox als Anzeigetext



  • Hallo Leute,

    habe da mal ne Frage zu CListBox,
    ich habe eine Dialog erstellt, welches eine Lizenzvereinbarung anzeigt.
    Der User muß dann Ablehnen oder Akzeptieren Drücken.

    Ich habe für die Lizenzvereinbarung ein CListBox genommen. Jetzt möchte ich dass der Text mit Zeillenumbrüche erscheint. Der Text soll auch einen Umbruch an den Steuerkanten machen.

    Ich habe bislang nur einzelne Zeilen darstellen können. Diese machen aber keinen Umbruch an den Steuerkannten.

    Wie gehe ich da am besten vor, dass ich eine Darstellung wie z.b. in Word oder Editor dargestellt bekomme ??

    Gruß
    andy_mann



  • Ich finde diese lösung aber schlecht. meiner meinung nach must du deinen text in
    lauter zeilen aufteilen die so breit sind wie deine listbox. dann kansnst du jede zeile mit

    AddString("zeile"); hinzufügen.

    da wäre doch ein richedit viel besser oder?



  • am besten keine ListBox, sondern ein Editfeld nehmen und bei diesem die Option Schreibschutz aktvieren.
    wenn du unbeding bei deiner listbox bleiben willst, schau dich mal bei
    www.codeguru.com und www.codeproject nach mehrzeiligen Listboxxen um.



  • Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habe jetzt aber trotzdem das Problem, dass er mir jetzt nur bei manueller eingabe von \n einen Zeillenumbruch macht.

    Muß ich mir jetzt was eigenes zusammenbasteln oder gibt es dazu ne Funktion ??

    Gruß
    andy_mann



  • du klickst nochmals auf die eigenschaften deines Editfeldes und stellts "Auto Hor. Bildlauf" und "Mehrzeilig" an.

    mfg Emperor_L0ser



  • Ja, vielen Dank,

    hat geklappt.

    Gruß
    andy_mann


Anmelden zum Antworten