childfenster ohne WndProc - MOUSEMOVE
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Hi,
Ich habe eine Klasse für oGL, die ich nur von außen steuern möchte. Diese erstellt ein ChildWindow für den openGL - Bereich.
Nun möchte ich die Mouseaktionen, die eigentlich zum GL-Fenster gehören vom Parentfenster abfangen.
kann mir da wer helfen?
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Dieser Thread wurde von Moderator/in CMatt aus dem Forum WinAPI in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
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Naa toll..
und warum bitte ? nur weil das Wort openGL vorkommt ?
Was, wenn ich nen Textfenster gemalt hätte ????
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du könntest entweder mit GetCursorPos() nach der mausposition pollen oder über subclassing versuchen an die WM_MOUSE* nachrichten ranzukommen...
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DocJunioR schrieb:
Naa toll..
und warum bitte ? nur weil das Wort openGL vorkommt ?
Was, wenn ich nen Textfenster gemalt hätte ????weil:
Nun möchte ich die Mouseaktionen, die eigentlich zum GL-Fenster gehören vom Parentfenster abfangen.
ich schätze mal 99% der WinAPI leute die kein opanGL kennen gehen jetzt was anderes lesen, weil sie keine Anhung haben wie/ob sich ein GL-fenster so einfach subclassen lässt, oder openGL da was besser hat.
In diesem forum sind deutlich mehr leute die WinAPI + openGL können.
Aber das nächste mal lass ich dich im WinAPI verhungern.. auch kein problem.
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Naja, ich hab noch etwas rumgebastelt und jetztr einfach kein wirkliches Fenster(besser keine neue Klasse) erstellt, sondern eins von der Klasse "STATIC", dann gehts auch...