Alter



  • CarstenJ schrieb:

    Der Algorithmus zum Pinkeln lautet in etwa so:
    * Klodeckel hoch
    * Hose auf
    * Wasser lassen
    * Hose zu
    * Abziehen

    🤡

    Nana nicht vergesssen den Klodeckel wieder zu schließen 😉



  • die frage ist, ob man wirklich so tief in die it branche will, mein infolehrer hat uns auf die frage, wieso er nicht in die it branche gehen wollte folgendes mitgeteilt(sinngemäß):In der IT branche kann man nur erfolgreich sein, wenn man erbarmungslos über Leichen geht, ich wollte das nicht.
    In der Spieleprogrammierung ist das dann teilweise noch ne ganze ecke härter, was man da so hört. teilweise 18stunden tage, immer knapp am geld,schlechte zukunftssicherheiten und dafür auch noch wenig bis überhaupt kein privatleben, ich weis nicht, ob das so ideal ist, auf jedenfall nichts für häußliche personen.

    Dazu kommt, dass man meistens ein multitalent sein muss, als einfacher programmierer taugt man nichts in der Spieleprogrammierung, es wird immer noch verlangt, dass man ahnung von musik/modelling/graphiken hat, und man jederzeit im stande ist, darin was zu machen.



  • mosta schrieb:

    CarstenJ schrieb:

    Der Algorithmus zum Pinkeln lautet in etwa so:
    * Klodeckel hoch
    * Hose auf
    * Wasser lassen
    * Hose zu
    * Abziehen

    🤡

    Nana nicht vergesssen den Klodeckel wieder zu schließen 😉

    CarstenJ hat mitgedacht und in diesem Schritt noch ein bisschen optimiert:
    Weil der Klodeckel noch auf ist, muss er ihn beim nächsten pissen nicht öffnen und spart Zeit 😃



  • @otze
    das glaube ich nicht, dass die von einem Programmierer erwarten, die Grafik zu machen.



  • Nochmal auf das ursprüngliche Thema, das alter zurück. Ich bin 16 und hab vor anderthalb Jahren mit Webdesign und -Development angefangen uns fange grade an mich mit Hochsprachen zu beschäftigen. Ich bereue jetzt aber das ich nicht noch 2 Jahre vorher angefangen habe. Ich finde es ist nie zu früh anzufangen, solang man sich wirklich für das Thema intressiert und auch bereit ist viel dafür zu lernen und Zeit zu investieren.



  • Lutz schrieb:

    CarstenJ hat mitgedacht und in diesem Schritt noch ein bisschen optimiert:
    Weil der Klodeckel noch auf ist, muss er ihn beim nächsten pissen nicht öffnen und spart Zeit 😃

    Klar, und die Hose kann man auch gleich auflassen 💡



  • außerdem scheitert dann die Ausführung, da der Algorithmus ja einen geschlossenen Klodeckel erwartet :p



  • kingruedi schrieb:

    außerdem scheitert dann die Ausführung, da der Algorithmus ja einen geschlossenen Klodeckel erwartet :p

    Ach was, dann macht man statt "Klodeckel hoch" einfach ein "Falls Klodeckel oben dann Klodeckel runter, sonst Klodeckel hoch". Da freut sich die Reinigungskraft 😃 .



  • CarstenJ schrieb:

    Ja, ist ja kein Problem. Nur viele Dinge wurden halt schon des öfteren gefragt, deswegen einfach mal die Suchfunktion benutzen und/oder die FAQ durchsuchen.

    Einen Algorithmus kann man in etwa so definieren:
    Zerlegung eines Problems eine einzelne, kleinere Teilschritte.

    Der Algorithmus zum Pinkeln lautet in etwa so:
    * Klodeckel hoch
    * Hose auf
    * Wasser lassen
    * Hose zu
    * Abziehen

    🤡

    Du hast was ganz wichtiges (!!) vergessen. Hier der neue Algorithmus:
    * Klodeckel hoch
    * Wenn (verheiratet oder freundin) dann
    * hinsetzen
    * Hose auf
    * Wasser lassen
    * Hose zu
    * Abziehen

    😃



  • Hej,
    ihr habt da aber noch was vergessen!

    * WENN Klodeckel zu: Klodeckel hoch
    * WENN Klo bereits benutzt: Spuehlen, Fenster auf, 5 min. Endlosschleife
    * WENN Klopapier alle UND Grosses Geschaeft: Erst eine neue Rolle holen
    * Hose auf
    * WENN verheiratet oder freundin: hinsetzen
    * Grosses Geschaeft erledigen
    * Kleines Geschaeft erledigen
    * WENN Kleines Geschaeft: Abtropfen
    * Aufstehen
    * WENN Grosses Geschaeft: Abputzen bis Blatt weiss bleibt
    * Hose zu
    * Abziehen bis Wasser klar und sauber ist
    * WENN Wasser ueberlaeuft: Hose hoch UND exit(1)
    * Klodeckel schliessen
    * Haende mit Seife Waschen
    * WENN Fenster zu UND Grosses Geschaeft: Fenster oeffnen

    So hab ich was vergessen 🕶
    ByeBye, Viking



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Viking69 schrieb:

    Hej,
    ihr habt da aber noch was vergessen!

    * WENN Klodeckel zu: Klodeckel hoch
    * WENN Klo bereits benutzt: Spuehlen, Fenster auf, 5 min. Endlosschleife
    * WENN Klopapier alle UND Grosses Geschaeft: Erst eine neue Rolle holen
    * Hose auf
    * WENN verheiratet oder freundin: hinsetzen
    * Grosses Geschaeft erledigen
    * Kleines Geschaeft erledigen
    * WENN Kleines Geschaeft: Abtropfen
    * Aufstehen
    * WENN Grosses Geschaeft: Abputzen bis Blatt weiss bleibt
    * Hose zu
    * Abziehen bis Wasser klar und sauber ist
    * WENN Wasser ueberlaeuft: Hose hoch UND exit(1)
    * Klodeckel schliessen
    * Haende mit Seife Waschen
    * WENN Fenster zu UND Grosses Geschaeft: Fenster oeffnen

    So hab ich was vergessen 🕶
    ByeBye, Viking

    Wenn man keine Freundin hat oder nicht verheiratet ist, steht man auf, obwohl man sich garnicht hingesetzt hat.
    Und wenn man z.B. nicht verheiratet ist oder ne Freundin hat aber Groß muss, dann macht man das im stehen -> Sauerei. 😃

    Da sieht man mal wie komplex selbst das "aufs Klo gehen" sein kann 🤡



  • Ich bin sicher, man kann auch richtig stylisch objektorientiert aufs Klo gehen.



  • Bashar schrieb:

    Ich bin sicher, man kann auch richtig stylisch objektorientiert aufs Klo gehen.

    Solange ich nicht die Klasse "Wurst" schreiben muss 😃



  • hmm ich bin nun seit nem monat 15.. angefangen hab ich mit 11 aber nicht mit c++m c++ lern ich erst seit nem halben jahr
    burnner



  • *lösch*

    hab nur die letzten paar Posts vom Schreiben gelesen -> vom Thema abgekommen

    M.T.



  • Ich frage mich nur, wie heutzutage Interesse und Talent reichen sollen, um überhaupt den Einstieg in die Spielebranche zu finden. Überall wird der Nachweis über abgeschlossene professionelle Projekte verlangt.
    Gute 'hausgemachte' Dinge sind mir so direkt noch nicht untergekommen, da hat für mich der TGGC noch am Besten abgeschnitten, kann meckern wer will.
    Aber ich denke, selbst diese Projekte wären nicht 'groß' genug für aktuelle Anforderungen.



  • mosta schrieb:

    CarstenJ schrieb:

    Der Algorithmus zum Pinkeln lautet in etwa so:
    * Klodeckel hoch
    * Hose auf
    * Wasser lassen
    * Hose zu
    * Abziehen

    🤡

    Nana nicht vergesssen den Klodeckel wieder zu schließen 😉

    Der Algorithmus stimmt aber nicht beim plumsklo 😃



  • Hallo,

    Bitsy schrieb:

    Aber ich denke, selbst diese Projekte wären nicht 'groß' genug für aktuelle Anforderungen.

    ich denke mal, dass du beispielsweise bei Sourceforge sehr viele Projekte finden würdest, die diese Anforderunge erfüllen könnten. Natürlich ist es dann nicht "dein" Projekt, aber auch Spielehersteller suchen kaum die "eierlegende Wollmilchsau", die Grafik, Sound und das ganze zusammencoden kann.



  • Hi,

    das Alter, in dem man beginnt, ist meiner Meinung nach komplett irrelevant.
    Fängt man früher an, dann lernt man noch nicht so viel, weil man als Kind wohl nicht ernsthaft programmiert.

    Mfg Eisflamme


Anmelden zum Antworten