Gibt es Zufaelle?



  • Hej,
    @FinalBlackout:
    Naja, das mit den blonden Menschen ist gar nicht so fern. Blonde kommen im Grunde aus nicht so sonnenbeschienen Gegenden, waehrend schwarzhaarige von dort kommen wo viel Sonne scheint.
    Anhand der Hautfrabe laesst sich dies noch genauer sagen.
    Schwarzhaeutige waren in der Vergangenheit groessere Sonneneinstrahlugn ausgesetzt udn ihre haut hat sich angepasst. Waehrend Weisse, in Europa lebten und weniger starke Sonne ausgesetzt waren und so hellhaeutig wurden.
    Selbst in Europa gibts da Unterschiede, so wird ein Skadinave von Natur aus in der Regel hellhaeutiger sein, als ein Spanier.
    Wenn es keine charakterlichen Unterschiede gibt, wie kommen denn alleine Vorurteile zustande? (Womit ich NICHT sagen will das charakterliche Unterschiede AUS Vorurteilen entstehen oder sowas)
    ByeBye, Viking69



  • Viking69 schrieb:

    Wenn dies nicht so ist, wuedre ich wenn durch wissenschaftliche Fakten davon ueberzeuft werden, wie es (ich glaube) interpreter mit dem Links getan hat und nicht durch solche wie Mastah der Schwachsinn redet indem er hier rumheult oder Observer der willkuerlich hier etwas reinwirft.

    Mag sein, dass du nicht verstehst was einige dir hier sagen wollen, aber redest dich von Posting zu Posting immer mehr in die Ecke... Und ja, es ist zum heulen, dass bei einem jungen Menschen schon soviel Hopfen und Malz verloren ist.

    @rands: Ich habe nicht übertrieben. Steht schwarz auf weiß alles in diesem Thread.



  • Viking69 schrieb:

    Wenn es keine charakterlichen Unterschiede gibt, wie kommen denn alleine Vorurteile zustande?

    ROFLBC. Wenn es stimmen würde, dann wären es keine Vorurteile sondern Fakten!

    Hast du schonmal Fußball gesehen? Von wegen alle Briten sind Gentlemen...



  • Hej,
    @
    mastah:
    Dann mach doch mal Copy und Paste und zeig mir mal meien rassistischen Aeusserungen!

    Und in eine Ecke werde ich garantiert nicht gedraengt... 🙄

    Hopfen und Malz? Also ich trinke sogut wie nie Alkohol, wenn du darauf hinaus willst. Im Gegenteil habe vorhin erst ne Tasse Milch getrunken 😋

    Aber wenn du nicht sachlich sein kannst, sollteste dich lieber auf diesem Thread raushalten und nicht weiter nen 'Mob' gegen mich aufbringen (so komme ich mir hier jedenfalls vor) 😮

    ByeBye, Viking69



  • Hej,
    @Charakter:
    Also wollt ihr mir weissreden, das man Japaner mit Spaniern absolut vergleichen kann??? Ich denke da gibt es schon Unterschiede.
    @Mastah:
    Schon wieder son kindischer Post, du pflueckst anscheinend immer nur Saetze von andren heraus und laesst kurz heisse Luft ab, mehr net.
    Wenn du schon was sagst, dann was SACHLICHES.
    Z.B.: Ich denke das es keien Unterschiede der Charakter gibt, weil...

    sowas lernt man eigentlich in der Schule: Argumentieren nennt man des... 🙂
    ByeBye, Viking69



  • @Viking: Du musst irgendwo einen Punkt machen. Von was du redest, das sind Völker und Abstammungen und noch lang keine Rassen. Abgesehen davon kann man sich sicher streiten, wer denn seine Theorie zuerst beiweisen muss, derjenige, der behauptet, Menschen unterteilen sich in Rassen oder derjenige, der Behauptet, dies sei nicht so?
    Mal Testweise drehen wir es so, das du das mal umfangreich Beweisen sollst. Bisher hast du im großen und ganzen Behauptungen mit ein paar (nicht tief gehenden) Begründungen abgegeben, nun schreibe auch warum deine Theorie richtig sein soll.



  • Viking69 schrieb:

    @
    mastah:
    Dann mach doch mal Copy und Paste und zeig mir mal meien rassistischen Aeusserungen!

    Als da wären...

    Viking69 schrieb:

    Wie auch unter andere Tierarten gibt es unter den Menschen auch Rassen. Und die schwachen Rassen werden nunmal von den starken besiegt. Der weisse Mann war staerker und hat die Indianer vernichtet, das ist halt das Gesetz der Natur...

    Viking69 schrieb:

    Oder willst du ehrlich behaupten das Europaerer, die selbe Rasse wie Asiaten sind? Sicher wir gehoeren alle der Art Mensch an, aber dadruch das wir in unterschiedlichen Gebieten leben, entwickeln wir usn unterschiedlich und daraus entstehen Rassen.

    Viking69 schrieb:

    jedefalls gelten Deutsche z.b. als ziemlich eigen: nur das was wir kennen essen wir und auf unser Grundstueck darf niemand Fremdes (Gartenzaeune auf Campingplatzen 🙄 ), der Suedlaenidsche Charakter gilt z.b. als Frauenaufreisser udn eher Faul, waehrend Japaner eher als schuechtern und bescheiden gelten.
    Sicher gibt es Ausnahmen, doch im Grossen und Ganzen stimmen diese Urteile schon.

    Viking69 schrieb:

    Aus eigener Erfahrung kann ich z.b. sagen das, gerade Jugendliche, mit diesem suedlaendischen Temperament sehr leicht reizbar sind. Man braucht denen oftmals nur im Vorbeigehen kurz in die Augen zu gucken und die fuehlen sich 'angemacht', besonders wenn die in Gruppen unterwegs sind. Andere kann man weniger leicht reizen...

    Viking69 schrieb:

    Ausserdem behaupte ich einfach mal das ich schon so etwas wie stolz auf meine Vorfahren (Wikinger und Germanen) bin, da sie ein sehr erfolgreiches Volk (Rasse) waren/sind. Immerhin hatten die Wikinger zu ihrer Bluehtezeit extrem grossen Einfluss auf ganz Europa, bzw. es quasi unter ihrer Kontrolle.
    Und ich glaueb kaum das sie dies aus rassenhass getan haben. Wohl mehr aus Platzmangel in Skadinavien, so etwas wie Abenteuerlust und auch weil sie (durch ihr kriegeriscges Geschick) leicht Beute machen konnten.

    Viking69 schrieb:

    Das z.B. Hautfarbe, Charakterliche Merkmal und leicht veraenderte Skelette nicht direkt zu verschiedenen Rassen zaehlen kann, lasse ich noch mit mir reden, aber in was soll man es sonst einteilen?

    Und hier versuchst du dich in die Opferrolle zu katapultieren (immer ein beliebter Trick, leider etwas plump ausgeführt)

    Viking69 schrieb:

    Was habe ich denn Rassentechnisch gesagt? Anscheinend wisst ihr es gar nicht genau, sondern lasst euch von den anderen die mich zum Nazi erkalert haben verwirren...

    so long...



  • @Viking69: Wie alt bist du?



  • nv90 schrieb:

    @Viking69: Wie alt bist du?

    Warum willst du persönlich werden? Soll das jetzt ein Flamewar werden?
    Lass das 👎



  • Tja, bei vielen was Viking sagt kommt einem schon die Kotze hoch, z.B. der Stolz auf Vorfahren usw.

    Wer sagt eigentlich, dass man Menschen in Rassen einteilen müsste, Viking ????? Könnte es nicht sein, dass man einfach alle als Menschen ansieht, wozu eine Unterscheidung ?

    Das mit den südländischen Typen ist auch billigste Stammtischpropaganda, es gibt sicher genausoviele deiner Rassengenossen die genauso reagieren, das ist eine Frage der sozialen Schicht und nicht der Rasse. 👎



  • Ach ja, Viking, falls du die kulturellen Unterschiede und der grund, warum sich Völker wie entwickelt haben, wirklich genau erforschen willst und nicht nur spekulieren, dann solltest du "Wohlstand und Armut der Nationen" von David S. Landes lesen. Auf tausend Seiten in sehr kleiner Schrift (also viel viel Material) erfährst du, wie sich die Völker entwickelt haben und wo bestimmte Charaktereigenschaften herkommen.



  • randa schrieb:

    nv90 schrieb:

    @Viking69: Wie alt bist du?

    Warum willst du persönlich werden? Soll das jetzt ein Flamewar werden?
    Lass das 👎

    Flamewar WERDEN?



  • Hej,
    @Mastah:
    Dort steht nichts rassistisches, sprich GEGEN irgendwelche Rassen.

    @Was ich mit Rassen meine:
    (Immer so vom durchschnitt ausgehend)
    Koerperbau:
    Ihr wollt also alle behaupten, dass Schweden, Norwegen oder Daenen die gleiche Groesser und koerperliche starke wie Japaner, Koreaner oder Thailaender haben? Ich denke schon das da die Skandinavier groesser (NICHT besser oder schlechter) abschneiden. Auch habe ich noch keinen Asiaten oder Afrikaner mit blauen Augen gesehen. (was nicht heissen sollen das blaue Augen besser sind...)

    Ob jetzt Japaner z.b. im allgemeinen wirklich freundlicher und schuechterner als Deutsche sind kann man schwer testen, da muesste man im Grunde laenger in beiden Laendern leben.
    Und auch sowas wie Hautfarbe zeigt das wir unterschiedlich sind.

    Ein Pudel unterscheidet sich ja auch im Aussehen und Wesen von einem Dackel. Und das sind doch auch zwei unterschiedliche Rassen (jedenfalls verstehe ich das unter Rassen).

    Vielleicht sollten wir wirklich erstmal das Wort Rassen und (das was ich meine) klaeren.
    ByeBye, Viking69



  • Viking69 schrieb:

    sowas lernt man eigentlich in der Schule: Argumentieren nennt man des... 🙂

    Wow, in der Schule warst du? Ich verneige mich vor dir... (<- das nennt man Ironie).



  • Viking69 schrieb:

    Hej,
    @Mastah:
    Dort steht nichts rassistisches, sprich GEGEN irgendwelche Rassen.

    @Was ich mit Rassen meine:
    (Immer so vom durchschnitt ausgehend)
    Koerperbau:
    Ihr wollt also alle behaupten, dass Schweden, Norwegen oder Daenen die gleiche Groesser und koerperliche starke wie Japaner, Koreaner oder Thailaender haben? Ich denke schon das da die Skandinavier groesser (NICHT besser oder schlechter) abschneiden. Auch habe ich noch keinen Asiaten oder Afrikaner mit blauen Augen gesehen. (was nicht heissen sollen das blaue Augen besser sind...)

    Ob jetzt Japaner z.b. im allgemeinen wirklich freundlicher und schuechterner als Deutsche sind kann man schwer testen, da muesste man im Grunde laenger in beiden Laendern leben.
    Und auch sowas wie Hautfarbe zeigt das wir unterschiedlich sind.

    Ein Pudel unterscheidet sich ja auch im Aussehen und Wesen von einem Dackel. Und das sind doch auch zwei unterschiedliche Rassen (jedenfalls verstehe ich das unter Rassen).

    Vielleicht sollten wir wirklich erstmal das Wort Rassen und (das was ich meine) klaeren.
    ByeBye, Viking69

    Es gibt beim Mensch keine Rassen!!!!!!!!!!!!!
    Deine blöden Beispiele zeigen einfach körperliche Unterschiede auf (meist klimatisch bedingt). Deine laecherlichen Verallgemeinerungen von wegen "Südländer sind Frauenaufreisser und faul" kannst du dir für den Stammtisch aufheben!



  • Naja, da sind die meisten Stammtischgespräche aber niveauvoller.



  • Hej,
    @nv90:
    Ich bin 21. Wozu willst du das wissen? (Die Gegenfrage wird mir wohl genehmigt sein)
    @Gerner.:
    Warum kommt dir 'die Kotze hoch' wenn ich stolz auf meine Vorfahren bin? Sind dir deine etwa peinlich?
    Ausserdem erkennt man an deinen Aussagen, das du mich in die rassistische Schublade steckst...pure Dummheit.
    Ich habe nur gesagt das man dort unterscheiden kann und nicht aus irgendwelchen Grueneden MUSS...

    @Randa:
    Mh ob mich das jetzt so sehr interessiert mir gleich son Waelzer zu holen weiss ich nicht, aber ich habe ja auch nur festgestellt, DASS es Unterschiede gibt, nicht welche gut und welche schlecht sind, bzw. was uns alles unterscheidet.

    Zum Aufzaehlen einiegr Beispiele habt ihr mich gezwungen.

    Und jetzt will ich hier keine Seiten (im Sinne von gut und boese mehr sehen), sondern in Ruhe ueber ein Thema diskutieren.
    Eigentlich sollte es, Zufall oder nicht Zufall sein... 😡
    ByeBye, Viking69



  • Hej,
    @Klimatischen Bedingungen:
    Woher glaubst du denn das bei anderen Tierarten Rassen entstehen???
    Das es alles an dem Ort an dem die jeweiligen Menschen leben entsteht, ist mir klar...
    Dann mal ne Frage an euch: Was macht denn einen typischen Europaeer, Afrikaner, Asiaten aus???
    (Tip: Laut eurer Auffassung koennte ihr diese Frage nicht beantworten, da wir ja alle gleich sind...)
    ByeBye, Viking69



  • Viking69 schrieb:

    Warum kommt dir 'die Kotze hoch' wenn ich stolz auf meine Vorfahren bin?

    Nein, deswegen muss jeder normal denkende Mensch rückwärts essen 🙄 👎

    Viking69 schrieb:

    Ausserdem behaupte ich einfach mal das ich schon so etwas wie stolz auf meine Vorfahren (Wikinger und Germanen) bin, da sie ein sehr erfolgreiches Volk (Rasse) waren/sind. Immerhin hatten die Wikinger zu ihrer Bluehtezeit extrem grossen Einfluss auf ganz Europa, bzw. es quasi unter ihrer Kontrolle.
    Und ich glaueb kaum das sie dies aus rassenhass getan haben. Wohl mehr aus Platzmangel in Skadinavien, so etwas wie Abenteuerlust und auch weil sie (durch ihr kriegeriscges Geschick) leicht Beute machen konnten.



  • Viking69 schrieb:

    Dann mal ne Frage an euch: Was macht denn einen typischen Europaeer, Afrikaner, Asiaten aus???

    Seine Heimat?


Anmelden zum Antworten