warum fahren die leute viel zu große autos?



  • Erhard Henkes schrieb:

    Mich wundert, dass hier keiner so richtig auf Sportwagen abfährt.

    Ach Sportwagen. Was daran so geil ist, ist doch wohl die Beschleunigung und evtl. auch das überlegene Gefühl 😃
    Aber wozu soll ich mir denn noch einen Ferrari kaufen, wenn ich diese Beschleunigung und den Speed zB auch in einem Mercedes AMG oder einem Audi RS haben kann und da wohl noch Geld spare 😃



  • Mich fasziniert an Sportwagen neben der Leistung auch das Design. Und da kann
    man wohl einen Maserati nicht mal ansatzweise mit einem Mercedes oder Audi
    vergleichen.



  • EnERgYzEr schrieb:

    @Sgt. Nukem:

    Hm.. Also in Deutschland bekommt man durchaus große Geländewagen. z.B. der
    Toyota Land Cruiser 100.

    Damit wollte ich nur klarmachen, daß die in USA immer noch etwas größer sind. Sowohl bei "Spass-4x4" als auch bei echten Arbeitstieren.

    Gegen einen Navigator oder diese Mörder-Nissan-Kiste sieht ein X5 wie ein 2CV aus. 🕶



  • japro schrieb:

    mich persönlich scheissen ja vorallem die geländewagen an... wo braucht man keinen geländewagen? genau, in der stadt... wo fährt jeder mit einem geländewagen rum? genau, auch in der stadt.

    aber ne, eigentlich sind die ja ganz sinnvoll. ich meine, wenn schon ein kind vorne rein rennt, dann muss es weniger leiden. oder auch bei den fussgängern. wenn schon dann macht man das richtig. nicht nur die beine kaputt machen sonder gleich so schön auf beckenhöhe. nur weicheier rollen über den wagen ab...

    Ach mach dir keine Sorgen, im V-Fall (Verteidigungsfall) werden die ganzen Geländewagen von der Bundeswehr beschlagnahmt und für den V-Fall verwendet.

    Die ganzen Geländewagen sind nämlich alle gelistet, darüber wird Buch geführt,
    damit man bei einem Krieg diese schnell einziehen kann.

    Deswegen würde ich nie einen Geländewagen kaufen, da das als Fluchtauto völlig ungeeignet ist, wenn es eingezogen wird.



  • Soldat schrieb:

    japro schrieb:

    mich persönlich scheissen ja vorallem die geländewagen an... wo braucht man keinen geländewagen? genau, in der stadt... wo fährt jeder mit einem geländewagen rum? genau, auch in der stadt.

    aber ne, eigentlich sind die ja ganz sinnvoll. ich meine, wenn schon ein kind vorne rein rennt, dann muss es weniger leiden. oder auch bei den fussgängern. wenn schon dann macht man das richtig. nicht nur die beine kaputt machen sonder gleich so schön auf beckenhöhe. nur weicheier rollen über den wagen ab...

    Ach mach dir keine Sorgen, im V-Fall (Verteidigungsfall) werden die ganzen Geländewagen von der Bundeswehr beschlagnahmt und für den V-Fall verwendet.

    Die ganzen Geländewagen sind nämlich alle gelistet, darüber wird Buch geführt,
    damit man bei einem Krieg diese schnell einziehen kann.

    Deswegen würde ich nie einen Geländewagen kaufen, da das als Fluchtauto völlig ungeeignet ist, wenn es eingezogen wird.

    *lol* 😃 bis Dein V-Fall eintritt ist dieser lächerliche Verein schon lange abgeschafft und zieht gar nix mehr ein.. 😉



  • *lol* Sollte der V-Fall eintreten wirst sowohl du (egal, ob du nun Wehrdienst
    geleistet hast oder auch nicht) als auch evtl. dein Auto eingezogen.

    Und zum Thema lächerlicher Verein: Mag sein, dass die Bundeswehr momentan
    schwach ist. Aber wir verfügen immer noch über sehr gute Technologien (z.b.
    der Leopard Panzer, das neue U-Boot, der Eurocopter, Eurofighter), die im
    V-Fall so viel repliziert werden würden, wie es nötig ist.



  • EnERgYzEr schrieb:

    Mag sein, dass die Bundeswehr momentan
    schwach ist. Aber wir verfügen immer noch über sehr gute Technologien (z.b.
    der Leopard Panzer, das neue U-Boot, der Eurocopter, Eurofighter), die im
    V-Fall so viel repliziert werden würden, wie es nötig ist.

    😃 😉
    Und nicht zu vergessen die vielen Geländewagen.



  • Der Eurofighter wäre ein gutes Flugzeug (momentan ist es das 2. Beste), wenn
    es mit allen verfügbaren und möglichen Waffensystemen ausgestattet werden
    würde. Leider fehlte uns dazu das Geld - Wenn es zum Krieg kommt, ist Geld
    aber eine nebensächliche Frage.

    So und jetzt ist Schluß - es wird OT 😃



  • Soweit ich das mitbekommen hab ist der EF eine einzige grosse Fehlkonstruktion. Der einzige Grund den zu kaufen ist die Politik.
    Aber stimmt schon, ist OT, ausserdem bin ich ja auch nicht der Fliegerexperte (Aber der 2.beste ist sicher auch übertrieben).. 😃





  • EnERgYzEr schrieb:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_2000s_fighter_aircraft#DERA_study

    na ich glaub nicht, dass Deine Aussage mit einer solchen Simulation begründet werden kann. Schon gar nicht wenn die Sim von nem Land stammt, dass an der Produktion mitwirkt..



  • EnERgYzEr schrieb:

    *lol* Sollte der V-Fall eintreten wirst sowohl du (egal, ob du nun Wehrdienst
    geleistet hast oder auch nicht) als auch evtl. dein Auto eingezogen.

    Und zum Thema lächerlicher Verein: Mag sein, dass die Bundeswehr momentan
    schwach ist. Aber wir verfügen immer noch über sehr gute Technologien (z.b.
    der Leopard Panzer, das neue U-Boot, der Eurocopter, Eurofighter), die im
    V-Fall so viel repliziert werden würden, wie es nötig ist.

    Du hast die alten Alpha Jets vergessen.

    Davon sind nämlich ein paar hundert noch eingelagert.

    Für den V-Fall würde man die nämlich wieder auspacken.


Anmelden zum Antworten