MAC Adresse für ein Forum sperren?



  • Ps: Es gibt ansonsten absolut keine Möglichkeit um eine Person halbwegs sicher zu "identifizieren" ... 😉



  • steve71 schrieb:

    und niemand wird sich mehr registrieren

    Wieso, hast du was zu verbergen ?
    🙄

    Nö das habe ich nicht. (bin nur zu faul zum Einlogen 😉
    Ich bin aber auch nicht Paranoid 😉
    Und es gibt genug Leute im Netz die meinen Man könnte ihr Konto plündern, wenn jamand ihren Namen geschweigedenn die Adresse erfährt 😮

    Aber mal ehrlich.. Ich empfände is schon als Lästig erst auf nen Brief warten zu müssen wenn ich auf ein kleines gemütliches Forum möchte...

    Bei so Sachen wie ebay verstehe ich, wieso die das machen.. Da geht es zum Teil ja auch um rechtliche Sicherheiten..
    Aber das hat mich anno dazumal schon bei web.de genervt... (vielleicht hab ich ja deswegen nie meine web.de Mail adresse benutzt... )

    Okay natuerlich würde der Spammer dann aufhören 😉



  • btw das is mein Account :p

    wo bleibt deiner? :p



  • Und es gibt genug Leute im Netz die meinen Man könnte ihr Konto plündern, wenn jamand ihren Namen geschweigedenn die Adresse erfährt

    Aber mal ehrlich.. Ich empfände is schon als Lästig erst auf nen Brief warten zu müssen wenn ich auf ein kleines gemütliches Forum möchte...

    1.Leute die behaupten, das sie nur durch den Namen und die Adresse dessen Konto plündern können würde ich lachend ein Telefonbuch in die Hand drücken und auf einen Beweis pochen. 😃

    2.Natürlich ist sowas lästig, aber wie will man sonst ein vernünftiges Forum Trollfrei bekommen ?



  • Vernochan schrieb:

    btw das is mein Account :p

    wo bleibt deiner? :p

    Demnächst in diesem Theater. 😃



  • Also das mit dem Postweg, finde ich auch etwas sehr übertrieben und würde sicherlich haufenweise neue User kosten...

    Am besten ist:

    1. An den User E-Mail schicken, auf Regelverstoß hinweisen und Verwahnen. Wichtig ist, Ihn darauf hinzuweisen, das er das Forum nicht mehr zu "betreten" hat (auch unter anderen Namen). Nicht vergessen, ihm zu verraten das er die evl. entstehenden Kosten (Anwalt, Gericht, Verdienstausfall usw.) zu tragen hat!

    ... wenn er dennoch weiter macht (und das wird er):

    2. IP speichern und hoffen, dass er nicht übern Proxy kommt
    3. zum Anwalt gehen...
    ... Anzeige gegen unbekannt (wichtig damit z.B. über Staatsanwalt die Adresse über die IP ermittelt wird)
    ... die entstandenen Kosten einklagen
    ... auf Unterlassung klagen

    wenn nicht hilft:
    ... mit Anwalt zum Gericht und einstweilige Verfügung erwirken

    Ach und noch was wichtiges

    beten, dass der Typ genug Kohle hat, deine "Kosten" zu bezahlen

    Auf "technischen" Weg wirst du auf jeden Fall sehr, sehr schlechte Karten haben...! Einen Cookie kann jeder Depp löschen und ActivX ausschalten ist auch nicht gerade eine Geniestreich - Das funkt. alles nur, wenn der Typ NULL-Ahnung vom Web hat

    Gruss


Anmelden zum Antworten