Eure Lieblings MP3 Player Software?



  • Nur um mich jetzt endlosen Beschimpfungen auszusetzen ... WMP10 ... weil s einfach der beste Player ist -> viel besseres UI als WinAmp und praktischer, da er die Multimedia-Keys auf der Tastatur unterstützt und sich in die Taskleiste packen lässt (unter WinXP).

    😃

    Greets
    M.T.


  • Mod

    viel besseres UI als WinAmp und praktischer, da er die Multimedia-Keys auf der Tastatur unterstützt und sich in die Taskleiste packen lässt (unter WinXP).

    "viel besseres UI als WinAmp" begründest du mit den Multimedia-Keys die auch der WinAmp unterstützt und damit, dass sich WMP genauso wie der WinAmp in die Taskleiste packen lässt?

    lol

    MfG SideWinder



  • @SideWinder:
    WinAMP unterstützt die Multimediatasten afaik nicht, sondern viel mehr der Tastaturtreiber deiner Tastatur unterstützt WinAMP.
    Und Taskleiste != Systray.



  • Bis vor einem halben Jahr habe ich immer Winamp benutzt. Jetzt benute ich nur noch den WindowsMediaPlayer. Ist für mich einfach der beste Player, bisher kam noch keiner den ich kenne an diese Leistung heran 😉



  • Doch spätestens seit DRM hab ich ihn zur Seite gelegt.


  • Mod

    michaelwitzik schrieb:

    Doch spätestens seit DRM hab ich ihn zur Seite gelegt.

    Was hat DRM mit dem Player zu tun? Auch Winamp kann Lizenzen downloaden, oder gehts dir hier mehr um die Firma hinter WMP?

    @dEUs: Ersteres versteh ich ja noch, aber was meinst du mit "Taskleiste"? Dass dort Play-Taste, etc. angezeigt werden?

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    @dEUs: Ersteres versteh ich ja noch, aber was meinst du mit "Taskleiste"? Dass dort Play-Taste, etc. angezeigt werden?

    MfG SideWinder

    Es wird, wenn man es aktiviert hat, in der Taskleiste eine weitere Toolbar angezeigt, die einen MiniPlayer darstellt. Ist ca. doppelt so breit wie der START-Button. Wenn man noch etwas Platz in der Taskleiste frei hat ist es ein recht nettes Feature 😉



  • SideWinder schrieb:

    Dass dort Play-Taste, etc. angezeigt werden?

    exakt.


  • Mod

    dEUs schrieb:

    SideWinder schrieb:

    Dass dort Play-Taste, etc. angezeigt werden?

    exakt.

    Dafür gibts doch PlugIns, und wenn dir wirklich keins aus der großen Auswahl gefällt kann man immer noch selber Hand an legen 😉

    /Edit: Jetzt versteh ich endlich warum du mich auf "Systray != Taskbar" hingewiesen hast. Für Systray ist ja sogar schon ein PlugIn dabei 😉

    MfG SideWinder



  • XMMS aber ich wollte mir mal den XMMS Fork Beep Media Player angucken, solange noch kein XMMS2 draußen ist.



  • SideWinder schrieb:

    Ein Freund hatte das Problem mal auf WinME. Der Prozess vom WinAMP lief noch, einfach den Prozess per TaskManager abschießen, dann ließ er sich wieder ordentlich starten.

    Ich habe Win2000. Auch nach dem Abschießen aller Winamp Tasks stürzt er nach dem Neustart sofort wieder ab. Liegt möglicherweise an diesem Plugin mit dem die Tasten Stop Play, Pause, ... in anderen Anwenungsfenstern angezeigt werden. So kann ich den Player auch vom VC++ aus steuern.


  • Mod

    Dazu kann ich nichts sagen, bei mir läuft der Winamp toll - und ohne PlugIns. Auf dem ME-Rechner gings immer mit Tasks abschießen. Sorry dann weiß ich auch keinen Rat - Google schon bemüht?

    MfG SideWinder



  • Ich verwende nur WMP10, da hab ich alles was ich brauch.



  • kingruedi schrieb:

    XMMS aber ich wollte mir mal den XMMS Fork Beep Media Player angucken, solange noch kein XMMS2 draußen ist.

    man hat schönere fonts in der playliste (gtk2 antialiased) aber das ist auch alles...

    ich frag mich was die leute an solchen tollen bunten nicht-standard Gui-Anwendungen finden.
    Ich finds dumm, dass ausgerechnet der blöde WinAmp nachgemacht wurde. Mochte ich schon unter Windows nicht.



  • Jo Sidewinder schrieb:

    Ich habe Win2000. Auch nach dem Abschießen aller Winamp Tasks stürzt er nach dem Neustart sofort wieder ab. Liegt möglicherweise an diesem Plugin mit dem die Tasten Stop Play, Pause, ...

    Könnte durchaus sein. Bei mir (WinXP) läuft Winamp jedenfalls stabil und ist bisher noch nicht abgestürzt.

    BF_31 schrieb:

    Es wird, wenn man es aktiviert hat, in der Taskleiste eine weitere Toolbar angezeigt, die einen MiniPlayer darstellt. Ist ca. doppelt so breit wie der START-Button. Wenn man noch etwas Platz in der Taskleiste frei hat ist es ein recht nettes Feature

    Mag sein, nur so wirklich brauchbar ist es nicht. Bei mir siehts normalerweise so aus: Playlist laden -> Play drücken -> vergessen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass der WMP vom Look und von der Leistung her wirklich gut ist. Nur der Ressourcenverbrauch ist nach wie vor zu hoch, auch wenn's besser geworden zu sein scheint. Zudem hatten bei mir frühere Versionen immer unaufgefordert irgendwelche ID3 Tags verändert. Scheint aber mittlerweile wohl nicht mehr so zu sein.

    Nutzt jemand eigentlich hauptsächlich VLC? Ich finds zwar ganz nett, ist mir aber bisher noch deutlich zu buggy.



  • groovemaster schrieb:

    BF_31 schrieb:

    Es wird, wenn man es aktiviert hat, in der Taskleiste eine weitere Toolbar angezeigt, die einen MiniPlayer darstellt. Ist ca. doppelt so breit wie der START-Button. Wenn man noch etwas Platz in der Taskleiste frei hat ist es ein recht nettes Feature

    Mag sein, nur so wirklich brauchbar ist es nicht. Bei mir siehts normalerweise so aus: Playlist laden -> Play drücken -> vergessen.

    So siehts ja bei mir auch aus. Mit der Toolbar kann ich mit 2 Mausklicks jede Playliste laden, Webradio starten, oder ne CD abspielen. Und ich habe mehrere Playlists, wechsel also auch öfter mal, und dafür ist das einfach perfekt*g*
    Aber ich will ja keinen überzugen, jeder muss für sich selbst wissen was er am besten findet. Es hat ja auch jeder andere Bedürfnisse 😉

    groovemaster schrieb:

    Nutzt jemand eigentlich hauptsächlich VLC? Ich finds zwar ganz nett, ist mir aber bisher noch deutlich zu buggy.

    Das einzigste wofür ich den VLC nehme ist für die emule-Video-Vorschau. Ansonsten finde ich den ehrlich gesagt unbrauchbar. Gefällt mir garnicht, und wie du schon sagst, zuviele Bugs.



  • groovemaster schrieb:

    Nutzt jemand eigentlich hauptsächlich VLC? Ich finds zwar ganz nett, ist mir aber bisher noch deutlich zu buggy.

    Wenn mal irgendein Video wegen fehlendem Codec oder was weiss ich nicht geht dann schmeiss ich den VLC an, es funzt IMMER. Als Standard-Player würd ich den aber trotzdem noch nicht nehmen, vor allem nicht für Musik.



  • Aufm Laptop nutze ich Foobar2000.
    Aufm Desktop läuft WinAMP5 ohne Video oder neuem Skinsupport, weil der dann irgendwie ätzend langsam und Speicherfressend wird.

    Für Videos nutz ich fast alles was ich habe... VLC, DivX Player, WMP 10, WinCinema... Irgendwas (meist VLC) geht immer 😉



  • Ich benutze auch Winamp, jedoch ohne WinampAgent, VideoSupport, Medial Library und den ganzen Stuhl. 🕶



  • iTunes wegen Streaming, Music Store und meinem iPod 🤡


Anmelden zum Antworten