Eure Lieblings MP3 Player Software?



  • DrGreenthumb schrieb:

    ich frag mich was die leute an solchen tollen bunten nicht-standard Gui-Anwendungen finden.

    Naja, das ist ja nicht der Grund, aus dem die Leute XMMS verwenden, ganz bestimmt nicht. (Das GUI ist sogar der Teil von XMMS der mir im Alltagsgebrauch am meisten auf die Nerven geht, wobei ich das mit GkrellMMS zu umgehen versuche.)
    Aber XMMS ist mittlerweile einfach wirklich verdammt ausgereift; klassische Software die einfach richtig gut funktioniert, egal wie schön sie nun ist. Und wenn XMMS2 da ist, dann sind die Designschwächen des alten XMMS eh sofort vergessen, das klingt richtig gut finde ich. 🙂



  • DrGreenthumb schrieb:

    kingruedi schrieb:

    XMMS aber ich wollte mir mal den XMMS Fork Beep Media Player angucken, solange noch kein XMMS2 draußen ist.

    man hat schönere fonts in der playliste (gtk2 antialiased) aber das ist auch alles...

    ich frag mich was die leute an solchen tollen bunten nicht-standard Gui-Anwendungen finden.
    Ich finds dumm, dass ausgerechnet der blöde WinAmp nachgemacht wurde. Mochte ich schon unter Windows nicht.

    Ja, ich find es auch nervig, dass XMMS sich alles selbst bastelt. Also das mit den Widgets ist ja eigentlich egal, aber wenigstens die Standard Titleleisten hätte man nehmen können. Vorallem jetzt wo ich mir via Lisp da coole Features drauf legen könnte 🙂

    Hast du eine andere gute Alternative? Ich will nämlich einen interaktiven Playlist Editor und nicht immer mplayer music/*.ogg oder so machen müssen 🙂

    @nman
    XMMS hat schon seine macken. Bei großen Verzeichnissen braucht es lange zum laden; ID3v2 Tag Unterstützung ist irgend wie ein wenig zweitklassig (Da mein Portabler MP3 Player aber nur id3 Tags kann, stört mich das nicht wirklich ;)); Absturz eines Plugins (was einem bei so Visualisierungs Zeugs ja mal unterkommen kann) nimmt dann ganz XMMS mit; Datei hinzufügen könnte komfortabler sein, ist viel zu WinAMP mäßig.



  • @deus ... danke ^^

    Also die Multimedia-Keys unterstützt WA mei mir auf jeden Fall nicht (getestet 😃 ).

    Das mit dem "in die Task-Leiste (als Symbolleiste) verfrachten" weis ich bei WA net genau -> kein erneutes Urteil,

    aber trotzdem ist der Media-Player subjektiv (UI -> MediaList) besser (und man kann ihn ja immer noch per Firewall vom INet abschneiden).

    Greets
    M.T.



  • kingruedi schrieb:

    XMMS hat schon seine macken.

    Bestreite ich gar nicht.

    Bei großen Verzeichnissen braucht es lange zum laden

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    ID3v2 Tag Unterstützung ist irgend wie ein wenig zweitklassig

    Stimmt.

    Absturz eines Plugins (was einem bei so Visualisierungs Zeugs ja mal unterkommen kann)

    Visualisierungen verwende ich ohnehin nicht, sowas finde ich viel zu nervtötend.

    Datei hinzufügen könnte komfortabler sein, ist viel zu WinAMP mäßig.

    Das finde ich eigentlich dank HIG-missachtendem GTK-Fileselector noch ziemlich angenehm.

    Aber es ist ja nicht so, dass es da draußen echte Alternativen gäbe; daher auch mein Statement von wegen "XMMS wird nicht verwendet, weil es so schön bunt ist."



  • Winamp 5. Wobei der WMP6.4 eine Erwähnung dafür erwähnt, dass er der einzige Medienplayer überhaupt ist, dessen UI ich mag. Was der ganze gekinnte Schrott soll, weiß ich nicht. Hoffen wir, dass es nicht auf andere Programmgattungen als "Internet und Medien" überschwappt...



  • nman schrieb:

    DrGreenthumb schrieb:

    ich frag mich was die leute an solchen tollen bunten nicht-standard Gui-Anwendungen finden.

    Naja, das ist ja nicht der Grund, aus dem die Leute XMMS verwenden

    naja, mit "leute" meine ich hier in erster Linie die Macher von xmms.

    kingruedi schrieb:

    ID3v2 Tag Unterstützung ist irgend wie ein wenig zweitklassig

    Irgendwie finde ich id3-tags ohnehin eine blöde Erfindung. Zum Glück kann man zumindest bei xmms auch nur die Dateinamen anzeigen lassen. Mein Rumtrage-mp3-player zeigt immer schön den ascii-schrott an, der da oft drin steht...

    nman schrieb:

    Aber es ist ja nicht so, dass es da draußen echte Alternativen gäbe

    stimmt, und an sich finde ich xmms auch OK. Besonders seit ich die Q-Taste kenne 🙂



  • Hi

    Ich steh nicht so auf player die alles können weil damit oft auch performance verlust verbunden ist. Als mp3player verwende ich am liebsten mpg321 im interaktiv mode. und für alle anderen media files mplayer oder xine.



  • SideWinder schrieb:

    @Vulpix: Was legt man derzeit dafür aus?

    MfG SideWinder

    Die Standard-Version ist kostenlos; wieviel die Pro kostet weiß ich nicht.

    Beim MMJB hat mich einfach die GUI überzeugt. Sie ist intuitiv und elegant. IMHO hat MMJB auch die beste Media-Library.


Anmelden zum Antworten