Krank, oder einfach nur abgedreht



  • davie schrieb:

    also ich find sowas eher beängstigend.. weiß ja nicht, wie das in anderen großstädten ist, aber hier in wien war silvester wie ein kleiner krieg. von allen seiten diese teenies (ich muss reden...) und jünger mir ihren krachern, zünden teilweise sogar kisten mit böllern (neben der straßenbahn) an ...
    konnte nicht mehr über zebrastreifen gehen, weil von hinten und von vorne kinder gegenseitig kracher zueinander werfen (im zickzackkurz hinten vorbeigelaufen) -- was ich besonders bedenklich finde, ist, wenn sogenannte "granaten" an kinder verkauft werden. die kracher sehen aus wie handgranaten und haben auch so einen zündmechanismus, sind halt nur nicht so explosiv...
    naja, schnell von der u-bahn zum zielort rennen und hoffen, dass dich nichts trifft... wie jedes jahr... (dagegen ist das video ja richtig langweilig)

    Echt??? 😮

    Naja, wohne "auf dem Land".
    Aber diesmal war spürbar weniger los als sonst.
    Scheiß Wetter, außerdem hat ggf. auch die "Spendet lieber"-Kampagne gezogen, KA...

    Ich hab' jedenfalls gar nix verböllert und lieber bei Champagne Dinner-4-1 zu Ende geschaut... 😃



  • Bei uns wird es immer weniger mit der Knallerei. 👍 👍



  • naja, vielleicht war's auch nur in der gegend, in der ich herumwandere so arg...



  • davie schrieb:

    naja, vielleicht war's auch nur in der gegend, in der ich herumwandere so arg...

    Nein, ich hatte auch den Eindruck, dass es dieses Jahr ziemlich intensiv zugegangen ist.
    Zum Glück bin ich erst relativ spät (gegen fünf) mit dem Auto nachhause gefahren, da war dann einerseits nicht mehr allzuviel los, und andererseits war ich zumindest ein bisschen geschützt.



  • Also ich hatte dieses Jahr glück. Bin erst um 10 Uhr morgens am übernächsten Tag (war also Sonntag) von der Silvesterparty nach Hause gekommen, da war dann nichts mehr los 😃



  • ich finde mit den knallern ist es so: bis 16 findet man die interessant, ab 18 darf man sie kaufen. raketen und kram hält nen bissel länger, weil man da noch andere sachen mit machen kann, als die gebrauchsanweisung zu beachten.



  • Geht mir auch so. Jetzt wo ich keinen mehr fragen brauch "kauf mir die und die Böller" hats den charme verloren. Ich habe vor 3 Jahren einmal ordentlich selbst Böller gekauft und seit dem nicht mehr. Ein Teil davon liegt immer noch im Schrank. Ich habe erstmal keinen Bock mehr...




Anmelden zum Antworten